Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Antrieb für einen Thermik XL, den ich bald mein eigenen nennen darf und beim „Surfen“ durch den Drive Calculator bin ich auf den DYMOND V-MAX V35-XL gestoßen.
Laut Berechnung soll er bei 4S mit einer AeroCarbon 42mm 13x6,5 Luftschraube 3670g Schub bei 39,7A haben.
Bei einer AeroCarbon 42mm 12,5x6,5 Luftschraube aber nur 2336g Schub bei 42,8A.
Wie kann das sein 1 Zoll weniger im Durchmesser 1300g weniger Schub bei gleichem Strom????
Kann das stimmen oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
Jörg
ich bin auf der Suche nach einem Antrieb für einen Thermik XL, den ich bald mein eigenen nennen darf und beim „Surfen“ durch den Drive Calculator bin ich auf den DYMOND V-MAX V35-XL gestoßen.
Laut Berechnung soll er bei 4S mit einer AeroCarbon 42mm 13x6,5 Luftschraube 3670g Schub bei 39,7A haben.
Bei einer AeroCarbon 42mm 12,5x6,5 Luftschraube aber nur 2336g Schub bei 42,8A.
Wie kann das sein 1 Zoll weniger im Durchmesser 1300g weniger Schub bei gleichem Strom????
Kann das stimmen oder mache ich was falsch?
Viele Grüße
Jörg