E-flite® Viper 90mm EDF

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Mit dem Telemetrieadapter aus England ja, der "übersetzt" Avian zu Jeti.
Link müsste irgendwo hier im Thema sein.

Beitrag 322, gerade wiedergefunden.
 


 
Meine Viper mit jeti Empfänger ist fast fertig programmiert.
Bei dual Rate habe ich 75%/100% bei allen Rudern.
-Wie viel Expo verwendet ihr bei den kleinen/grossen Ausschlägen?
-Klappen habe ich mit Flugphasen gemacht, einmal ca 30 Grad ausgefahren und einmal voll. Hat jemand eine mm Angabe für die Tiefenbeimischung. Mit den Prozenten aus der Anleitung fange ich nicht viel an. Als Verzögerung habe ich 0,5s eingestellt.

vielen Dank an alle, die mir meine vielen Fragen beantworten. Finde dieses Forum echt klasse.
lg Stefan
 
Ich fliege mit 6S 7000er SLS. Kein Problem hinsichtlich Gewicht oder Schwerpunkt. Flugzeit auch so um die 5 Minuten mit 30% Restkapazität.

Gruß, Kai
 
Akkus sind heute am Abend noch gekommen.
Hab einen Bericht gefunden: sind die kleinen Ausschläge echt unbrauchbar. Bin ein wenig verunsichert.
Danke Asterix, werde mal 30% Expo einstellen.
Lg
 
Habe noch eine Freewing F86 Sabre. Die war mein erster Jet. Ansonsten bin ich eher gemütlich unterwegs mit Gleitschirmen, F3k, F5k, Scale Helis und ein paar Styropormodelle.
Lg
 
Hei Stefan, all…

Meine heutige gemessenen Ausschläge mm, entspricht den % festwerte der Flugphasen.

BILD 1 -Standart-
100/100 % QR = +-15 mm
85/80 % HR = + (Hoch) 10 mm - (Tief) 9mm
80/80 % SR = L/R 25 mm

BILD 2 = % Werte -Schwebe-
BILD 3 = % Werte -Landung-

Zu sehen auch die Expowerte je nach Flugphasen die sich leicht ändern.

Alles Geschmacksachen…😂

Asterix
 

Anhänge

  • IMG_4732.jpeg
    IMG_4732.jpeg
    687,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4733.jpeg
    IMG_4733.jpeg
    713,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4734.jpeg
    IMG_4734.jpeg
    650,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4745.jpeg
    IMG_4745.jpeg
    138,7 KB · Aufrufe: 7
Vielen vielen Dank. Diese Werte werde ich dann bei mir für den Erstflug auch einstellen und dann gegebenenfalls auf den persönlichen Geschmack abstimmen.
Lg
 
Bei den Prozentwerten komme ich auf ein wenig andere, aber bei den Millimetern komme ich auf die gleichen Werte. Schwerpunkt habe ich 17mm hinter dem Plastikteil, ist ca da wo die Radmulde beginnt.
Soweit ist jetzt alles fertig für den Erstflug.
Vielen Dank für die vielen Hilfen, ist echt super wenn man auf eure Erfahrungswerte zurück greifen kann.
Lg Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten