E-FLITE CARGO 1500 / EC-1500 Twin 1.5m - 2Mot von E-Flite, sogar 3D-tauglich :)

Könnt ihr mir bitte sagen welchen Durchmesser die Spinner haben? Die Propeller samt Spinner könnte ich bei einem anderen Projekt vielleicht benötigen 🤔Vielen Dank.
 
Oh perfekt!!! 😎👌🏻
Die Propeller hab ich schon bekommen, auf die Spinner warte ich noch. Diese sind für die Simprop Do 328 gedacht, die hat 40mm Spinnerdurchmesser 🤗
 
Hallo Zusammen,
Ich suche für meine EC 1500 die leicht gekrümmten Steckverbinder um die "langen" Landeklappen einzurichten. Vielleicht hat jemand 2 Stück übrig?

Gruß Sebastian
 

Anhänge

  • 20230218_083426.jpg
    20230218_083426.jpg
    249 KB · Aufrufe: 41
Hallo!

Die Ec-1500 kommt wieder!
Ja, leider nur in Feldgrau nicht mehr in rot-weiss wie die erste Version, die ich auch hatte.

Ist wie bei der CZ T-28 2.0m auch etwas alter Wein in neuen Schläuchen, bis auf die SMART-Elektronik und fixe Motorenwelle statt Spannkonus die alte EC-1500. Gut finde ich den Differentialschub, Dualregler und 8-Kanal AVIAN-Empfänger. Schubumkehr geht leider nicht mit Forward Programming via Sender, da damit nur je ein Motor umgesteuert werden kann und ja beide Motoren über einen Regler laufen.. Diese Funktion muss man mit der optionalen AVIAN-Programming Box aktivieren. Doch vermisse ich diese Funktion bei dem Modell nicht. Ebenso wenig das im Amiforum kritisierte nun nicht realisierte Einziehfahrwerk.

Dass E-Flite nun Modelle die ja mal aus dem Programm genommen hat wieder auferstehen lässt erkläre ich mir so, dass man so teure Neuentwicklungen sparen will, die alten Formen sind ja da und das zeitgemässere elektronische Equipment schlägt nicht wesentlich mehr zu Buch.

Mir gefällt die EC-1500 nach wie vor, jetzt auch in der Militärversion und man kann sie mit den verschiedenen Decals nach seinem Gusto individuell gestalten.

Das problemlose Handling und Flugbild verführt mich zum Betätigen der Bestelltaste ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten