E-FLITE CARGO 1500 / EC-1500 Twin 1.5m - 2Mot von E-Flite, sogar 3D-tauglich :)

An meiner EC1500 hat sich gestern auch ein Haubenmagnet gelöst, zum Glück hielt der andere. Neu eingeklebt, hält.

Schade, Horizon hat die EC1500 aus dem Programm genommen, vielleicht gibt es ja wieder eine Zweimot.
 
Das ist wie bei einem Auto, wo es nach Produktionsende noch einige Jahre Ersatzteile gibt, bei Modellfliegern leider nicht so lange. Aber oft haben Händler noch Teile da, wenn vom Hersteller nichts mehr kommt.

Ich fliege meine EC solange es geht, bis jetzt ist sie bis auf eine gebrochene Motorgondel heil geblieben. Letztere sauber geklebt und verstärkt, hält.
 

FaNNMaen

User
Bei Mg Modellbau Großrinderfeld scheint noch eine vorrätig zusein
 

MD-Flyer

User gesperrt
Die EC-1500 gibt es bei vielen Händlern noch.

Wer sagt, dass sie nicht mehr im Programm ist? In den USA steht sie bei HH noch ganz normal auf der Homepage.

Frage: hat mal jemand probiert, ob mit der EC-1500 sog. "Sarajevo-Anflüge" gehen? Also extrem steil und langsam reinkommen; ggf. mit Butterfly-Stellung der Klappen?
 
Die EC-1500 gibt es bei vielen Händlern noch.

Wer sagt, dass sie nicht mehr im Programm ist? In den USA steht sie bei HH noch ganz normal auf der Homepage.

USA interessiert mich nicht. Bei HH Europe ist sie unter den "Discounted" also nicht mehr lieferbar gelistet. Daher gehe ich davon aus, dass E-Flite die EC-1500 aus dem Programm genommen hat, da ja wieder neue Modelle kommen wie Viper 90 oder Neuauflage der CZ-150, Turbo Timber Evolution.

HH USA hat vermutlich noch einige an Lager.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ggf. ist sie auch nur in Europa aus dem Sortiment genommen, weil sie hier nicht läuft?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Jou. Und dass das Kaufverhalten in USA und in Europa sehr unterschiedlich ist, ist auch kein Geheimnis.
 

Vader

User
Hi!

MD-Flyer... was meinst Du damit? Wo liegen die Unterschiede im Kaufverhalten?
Und zu Deiner Landungs-Frage: Ich hab es noch nicht bewußt probiert, aber bei meiner letzten Landung volle Klappen genutzt (ich hab die Einstellung große Landeklappen, kleine Querruder) und kam rel. langsam ziemlich steil rein. Und mußte dann noch mal etwas weiter flaren, weil ein Kollege auf die Bahn rollte. War alles kein Problem. Die Cargo kann da schon recht langsam einschweben.

Allerdings frag ich mich gerade, wieso die großen das machen? Schützen vor Flugabwehrfeuer kann das ja nicht, höchstens vor Beschuß mit Handfeuerwaffen.

Viele Grüße...
 
Hy,
ich würde meinen EC-1500 gerne abgeben,
hab 2x 4S 6000er mit Adapter dabei.

Würde mich freuen wenn der Flieger in gute Hände kommt.
 

Vader

User
Hi!

altiport, wir haben hier im Forum eine Börse. Dort kannst Du die Cargo anbieten und das Angebot wird auch eher gefunden, als hier mitten im Threat. :)

Viele Grüße...
 

bui

User
HILFE!,
Nach einem Frontal-Zusammenstoß suche ich schon lange einen Rumpf (EFL5751). Weiß jemand, wo / wann einer zu kaufen ist? Überall wo ich suche heiß es immer "nicht am Lager". Horizonhobby sagte erst 'ende Oktober, jetzt auf einmal ende November'. Irgendwann heißt es dann "nicht mehr Lieferbar" und ich stehe blöd da.
 
Überall wo ich suche heiß es immer "nicht am Lager". Horizonhobby sagte erst 'ende Oktober, jetzt auf einmal ende November'. Irgendwann heißt es dann "nicht mehr Lieferbar" und ich stehe blöd da.

Bei Horizonhobby ist die EC-1500 als "nicht mehr lieferbar" gelistet. Gut möglich, dass dies auch für gewisse Ersatzteile gilt.
 

bui

User
War in der Luft.😕 Der Rumpf vorne ist ganz kaputt, die Batterieabdeckung, ein Propeller und beide Motorgondeln sind auch hin. Diese Teile habe ich alle bekommen, nurden Rumpf nicht. Weiß denn niemand wo es einen gibt?

Was "gut möglich ist" habe ich schon erfahren. Laut Horizonhobby soll der Rumpf nun ende Nov. lieferbar sein.
 

Emrich

User
Frage in die Runde, hat schon einer von euch die EC-1500 mit den Skiaufsätzen im Schnee gelandet oder taugt das nichts?
Wären die Schwimmer eventuell die bessere Alternative für leichten lockeren Schnee?
 

Vader

User
Hi!

Schnee war zwar da. Aber ich bin mittlerweile zu sehr Frostbeule :) Also ich habs nicht probiert.
Ich meine aber woanders gelesen zu haben, das es Probleme bei hohen Grasbüscheln geben kann. Oder hab das vielleicht in einem Video gesehen. Weiß leider nicht mehr...


Viele Grüße...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten