tribort
User
Hallo Leute,
ich habe die Tage die neue E-Flite Cirrus SR22T bekommen.
Nach über einem Jahr Schaumfreie- Zone, konnte ich bei der Cirrus nicht nein Sagen.
Schon lange war ich auf der Suche nach einem Modell wie damals die Hype Cessna Corvallis 400, da sie einfach super war was die Optik und Flugeigenschaften angeht.
Die Cirrus ist 10cm größer und ist mit E-flite Komponenten bestückt, was eine bessere Qualität verspricht.
Als sie dann bei mir war staunte ich nicht schlecht, an den Tragflächen sind die Querruder in Hohlkehle gelagert und die Wölbklappen fahren aus der Fläche raus und sind mit Klappscharniere geführt.
Dazu kommen noch viele Details, wie Antennen, Aufkleber, LED- Beleuchtung, Cockpit mit Pilot und Kabinen Beleuchtung usw.
Das Modell ist gewissenhaft an einem Abend locker aufgebaut mit Bier und Chips zwischendrin.
Möchte man die Wölbklappen ansteuern ist ein 5- Kanal Sender nötig, für die Spektrum User gibt es die Cirrus SR22T auch als RTF mit AS3X Empfänger.
Bis auf das Bugfahrwerk ist alles stabil ausgeführt und macht einen wertigen eindruck, ob das Bugfahrwerk allerdings was taugt wird sich nach den ersten Flügen auf dem Rasen zeige.
Bis jetzt mussten die Testflüge leider warten, da das Wetter bei uns zur Zeit zu schlecht ist.
Positiv
-Schaumqualität
-Lackierung
-LED Beleuchtung
-Querruder in Hohlkehle
-Wölbklappen
-Viele Details
-Hauptfahrwerk
-Tragflächen Verbindung
-Spinner/ Propeller universal
und Läuft sauber
Negativ
-Bugfahrwerk
-Anlenkung Bugfahrwerk
Für einen Ausführlichen Bericht mit Bilder schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei (auch ohne Account)
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2012295959050494.1073741844.1740676086212484&type=1&l=d2b0cba3fa
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen das ich NICHT von Horizon oder E-flite gesponsert werde oder ähnlichem.
ich habe die Tage die neue E-Flite Cirrus SR22T bekommen.
Nach über einem Jahr Schaumfreie- Zone, konnte ich bei der Cirrus nicht nein Sagen.
Schon lange war ich auf der Suche nach einem Modell wie damals die Hype Cessna Corvallis 400, da sie einfach super war was die Optik und Flugeigenschaften angeht.
Die Cirrus ist 10cm größer und ist mit E-flite Komponenten bestückt, was eine bessere Qualität verspricht.
Als sie dann bei mir war staunte ich nicht schlecht, an den Tragflächen sind die Querruder in Hohlkehle gelagert und die Wölbklappen fahren aus der Fläche raus und sind mit Klappscharniere geführt.
Dazu kommen noch viele Details, wie Antennen, Aufkleber, LED- Beleuchtung, Cockpit mit Pilot und Kabinen Beleuchtung usw.
Das Modell ist gewissenhaft an einem Abend locker aufgebaut mit Bier und Chips zwischendrin.
Möchte man die Wölbklappen ansteuern ist ein 5- Kanal Sender nötig, für die Spektrum User gibt es die Cirrus SR22T auch als RTF mit AS3X Empfänger.
Bis auf das Bugfahrwerk ist alles stabil ausgeführt und macht einen wertigen eindruck, ob das Bugfahrwerk allerdings was taugt wird sich nach den ersten Flügen auf dem Rasen zeige.
Bis jetzt mussten die Testflüge leider warten, da das Wetter bei uns zur Zeit zu schlecht ist.
Positiv
-Schaumqualität
-Lackierung
-LED Beleuchtung
-Querruder in Hohlkehle
-Wölbklappen
-Viele Details
-Hauptfahrwerk
-Tragflächen Verbindung
-Spinner/ Propeller universal
und Läuft sauber
Negativ
-Bugfahrwerk
-Anlenkung Bugfahrwerk
Für einen Ausführlichen Bericht mit Bilder schaut einfach mal auf meinem Blog vorbei (auch ohne Account)
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.2012295959050494.1073741844.1740676086212484&type=1&l=d2b0cba3fa
Ich möchte an dieser Stelle erwähnen das ich NICHT von Horizon oder E-flite gesponsert werde oder ähnlichem.