E-flite Timber X, neue 3D Timber

So, ich habe gestern mal den Erstflug mit der Night Timber gemacht, jedoch am späten Nachmittag und da kam nochmal die Sonne raus, nix zu sehen, von der Beleuchtung :) Ich hatte D/R bei 100% belassen nur mit 40% Expo, das war ja ein Ritt. Den Schwerpunkt habe ich mal bei ca. 95mm, dazu muss der 4S 2200mAh Lipo im Akkufach ganz nach hinten geschoben werden. Notfalls müsste ich den Stahl-Stab fürs Heck nehmen, wenn der SP weiter nach hinten soll. Ich habe doch eine Stunt Flugphase, bei der ich die WK mitnehme. Drei Stellungen für die Klappen, einfach weil's ein 3-Stufen-Schalter ist. Stufe 3 braucht man aber tatsächlich nicht.

Die Flugeigenschaften haben mich sehr an die Funny Cub erinnert, es ist ein ständiges Rauf- und Runter. Sah eher aus wie ein Delphin auf Drogen, als ein gleichmäßiger Flug. Ich fliege sie mit HOTT ohne Stabi. Die Timber ist aber gut zu beherrschen, einfach an den Knüppeln rudern und sich macht, was sie soll. Für ne Stunde Flugspaß am Nachmittag im Winter sicher absolut geeignet. Muss mal auf engem Raum trainieren, dann kann ich sie auch mal auf dem Sportplatz fliegen und muss nicht immer Raus zum Platz.

Ich habe mir als Ersatz die APC Black 13x4 bestellt, mal sehen, wie die sind. Weiß jemand, wieviel Strom der Motor abkann? Technische Daten für den EFLM17553 habe ich nicht gefunden. Ein ganz bissi mehr Power könnte sie vertragen, 3S werde ich gar nicht testen.

Gruß H
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten