E Jetfan 120 pro - an 10 Zellen mit welchem Motor ? Bitte um Rat

Servus ....
Ich möchte eienen ejetfan 120 pro an 10s betreiben und ca 6 kg Schub zu erreichen. Und habe mit den ejatfan so gut wie keine Erfahrung.
Ich weiß nur aus den vo ejet veröffentlichten Diagrammen daß die für 12 Zellen einen Het 800-60-535 verwenden und darstellen.
Lt. Diagramm sind es ja tolle Werte. Keine Ahnung ob das mit der Praxix übereinstimmt.

Da ich ja in jedem Fall nun nur 10 s verwenden möchte kann ich nicht einschätzen welchen Motor ich dann dafür bräuchte.
Gefühlsmäßig könnte ein 800- ?-? passen.

aber genau da bräuchte ich eure Hilfe.
Wer von euch könnte mir da einen hilfreiche Empfehlung geben.

Modell wird eine F16 im Maßstab etwas kleiner als 1:6 und um die 7kg Abfluggewicht haben.

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Hans
 

EJETS

User
Hallo Hans,

Da nimmst Du den 800-68-685 KV.
Hast Du rund 96 A und rund 6,2-6,3 Kilo Schub am Prüfstand, mit großer Lippe und ohne Schubrohr. Das sind Schubwerte vom 120er ECO, also wird der PRO die immer haben, tendenziell eher 300 Gramm mehr.
Und dein Einlauf und Auslass im Modell werden statisch gemessen, ohnehin mindestens 800 Gramm kosten.

Beste Grüße,
Rainer
 
Hallo Hans,

Da nimmst Du den 800-68-685 KV.
Hast Du rund 96 A und rund 6,2-6,3 Kilo Schub am Prüfstand, mit großer Lippe und ohne Schubrohr. Das sind Schubwerte vom 120er ECO, also wird der PRO die immer haben, tendenziell eher 300 Gramm mehr.
Und dein Einlauf und Auslass im Modell werden statisch gemessen, ohnehin mindestens 800 Gramm kosten.

Beste Grüße,
Rainer
Hab ich zweimal so im Einsatz und kann ich so bestätigen.

Gruß
Christoph
 
Ganz lieben dank die Herren..... 😀

habe bei e Jet mir nun das ganze bestellt und warte auf die Lieferung, also Impeller 120 pro und Moter den 800-68-685.

Bin gespannt auf auf das Resultat wenn ich das ganz an meinem Prüfstand testen kann. Mit der genannten Leistung wäre ich echt zufrieden.
Die Stomaufnahme wenn diese so gilt, finde ich auch recht annehmbar.

Gruß
Hans
 
Welche F16 soll das sein ? haben Gleichauf F16 mit 12S probiert mit 110 Pro geht gar nicht war unter 8kg Gewicht.
Grüße
Karl-Heinz
 
Servus,
es ist keine kaufliche F16. Es ist ein Eigenbau mit einer Länge von 2.25 m und einer knappen SPW von 1,50m incl Sidwinder.
Habe jetzt fast zwei Jahre am cad rumkonstruiert bis sie fertig war. Es ist ein etwas eigenwilliger Aufbau.
Wenn es mir zeitlich rausgeht, mach ich ein paar Fotos von der F16.
Das Gewicht zu erreichen war eine echte Kopfaufreibende Sache.

Grüße
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten