E-Leistungssegler mit "dickeren" Rumpf gesucht

gp24

User
An und für sich denke ich, dass ich ganz gut über den Markt informiert bin.
Aber irgendwie findet sich nichts passendes; zu folgendem Anforderungsprofil:
  • Um die 2m Spannweite
  • E-Version
  • 4-Klappen-Flügel
  • Wenn möglich profiliertes Leitwerk
  • Leicht / Thermiksegler (max ca. 1000g); aber
  • dünnes Leistungs-Profil (MH32 und alles was es danach gab/gibt)
Als wesentliche Voraussetzung aber: Rumpf etwas dicker (mag nicht unbedingt die Enge).

Es gibt tlw. genug, aber noch aus Zeiten der NiCD-Zellen (und damit entsprechend kurze Rumpfköpfen bzw. in Summe recht schwer (z.B. Mini-Exel von Simprop).
Kenne natürlich ArtHobby, Topmodel.cz, Ostflieger usw.

Es muss nicht Kohle sein (die sind es aber dzt., die so dünn sind).

Sehr nahe kommt der Himmlische Höllein mit dem Slope-Infusion.

Über die aerodynamischen Nachteile eines dickeren Rumpfes bin ich mir bewusst. Dünne Flieger habe ich auch genug (auch aus Kohle, Kevlar und dgl.).
Suche halt nur etwas anderes, was beim Bau und beim Aufbau "bequem" ist. Und manchmal auch die Sichtbarkeit im Flug etwas unterstützt.
Aus dem Bauplan möchte ich auch nichts; CNC-Bausatz (komplett) wäre die untere "Kante".

Danke schon mal für Anregungen dazu.
 
... Sprite, Vertrieb glaube ich von Darius Mahmoudi,
Stefan
 

gp24

User
Ja - auch schon oft betrachet. Aber geht es da nicht auch sehr eng zu ?
 
Hallo Georg-Christian,

Im Rumpfboot sind nur Motor, Regler, Empfänger und Akku.
Seiten- und Höhenruder-Servos sind im Leitwerk verbaut.
Ich nutze ein 3S mit 1250mAh, damit sind mehrere Steigflüge möglich und je nach Thermik, kommst du eher an deine körperlichen Grenzen als an die des Lipos.

LG

Jochen

PS. Ich kann das Teil nur empfehlen.
 

sukzess

User
Schau doch mal bei Robert Scheibelhofer (rs-aero.com) nach der rock4k Serie. Die gibt es meines Wissens mit V- und Kreuzleitwerk und mit unterschiedlichen Rumpfdurchmessern, je nach Motorisierungswunsch. Gibt da einige Threads hier dazu…

Auf der Homepage ist glaub nur die „Standardversion“ abgebildet, aber Robert hilft dir sicher weiter. Einfach mal anschreiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten