Easyglider4: Nasser Rasen und Akkubefestigung

Servus miteinander

Bin ein Bayer, den es in die Schweiz verschlagen hat und ganz neu im Besitz eines EG4 RTF. Bin gerade am Üben mit dem Simulator und würde gerne demnächst mal einen Flugversuch wagen. Bin kein Bastler, darum habe ich mir die RTF-Version zugelegt. Bin absoluter Neuling was Flugzeuge angeht. Vor vielen, vielen Wintern hatte ich zwei ferngesteuerte Autos und vor ein paar Jahren einen kleinen eflite Koax Heli.

Momentan regnet es hier jeden zweiten Tag. Was kann der EG4 ab? Muss ich eher abwarten bis ein paar Tage am Stück kein Regen fällt oder sagt ihr, dass ist kein Problem, selbst wenn die Wiese nass ist?

Wie befestige ich möglichst einfach den Akku? Es lag so ein kleiner Styropor-Klotz in der EG-Packung? Ist der für die Akku-Befestigung gedacht?
 
Hallo Peter,
wir haben im Verein nicht den EG4 sondern ein älteres Bauhjahr. Bei uns hält der Akku da der Akkuschacht etwas kleiner ist als der Akku. Somit wird er festgepresst. Als das irgendwann ausgeleiert war haben wir einfach einen streifen Klett an den Akku gemacht.
Feuchtigkeit sollte eigentlich kein problem sein solange der EG nicht Schwimmen lernen will. Also eine nasse Wiese ist nicht das problem. Bei Regen würde ich ihn eingepackt lassen.

Ich würde dir noch Empfehlen die ersten Flüge mit jemandem zu machen der Fliegen kann. Entweder ein Verein in der Nähe oder jemanden den du kennst. Der EG sollte eigentlich gut von alleine fliegen aber es wäre ja schade wenn er direkt beim ersten Flug wegen kleinigkeiten oder eines verknüpplers im Boden steckt.
Vielleicht kannst du ja sagen in welcher gegend der Schweiz du wohnst. Eventuell ist hier ja jemand der dir mal Hilft.

Viele Grüße
Arne
 
Besten Dank schonmal!

wir haben im Verein nicht den EG4 sondern ein älteres Bauhjahr. Bei uns hält der Akku da der Akkuschacht etwas kleiner ist als der Akku.
Da ist jetzt im 4er deutlich mehr Platz im Akkuschacht.

Bezüglich Nässe: So wird es gemacht Arne.