Easyglider 4: Transportfreundlich?

Hallo Wolfgang,

Super! Dann kann ich ja ein "Upgrade" wagen und mein rumpfloses Päärchen Ersatzflächen, das ich hier habe, weiterhin verwenden.
Danke für die Info!

Gruß Eddie
 

excel102

User
giebt es von der Akku befestigung bitte Bilder ?

Simple Akkubefestigungsmethode, mit der ich noch nie Probleme hatte:
Akku kommt auf ein 2 mm Sperrholzbrett und wird mit ein wenig doppelseitigem Klebeband und Tixo befestigt.
Die Nylon-Befestigungsschraube greift in eine Mutter, die auf einem Brettchen im Rumpf verklebt ist.
Die Schraube ist hier etwas länger, damit man sie mit der Hand gut greifen kann. Die 2 gekonterten Muttern begrenzen die Einschraubtiefe.
Vorteil: exakte Position des Akkus und kein Herumgefummel mit Klettband. Der Schwerpunkt kann durch Neupositionierung des Akkus auf dem Sperrholzbrett verändert werden.



IMG_20190708_163134.jpg


IMG_20190708_163216.jpg


IMG_20190708_162337.jpg
 
In die Runden Löcher kommt noch dünnflüssiger Sekundenkleber rein , um den Holm mehr Festigkeit zu verleihen
Hallo Engelbert1955,
das verstehe ich nicht. Wie/wann machst du den Seku rein. Bevor du den GFK-Holm/Steckung (Stückliste Nr.12 10x10x1000) in die Flügel geschoben hast ? Der sitzt so eng ,das ich bedenken habe das er noch reingeht. Nach dem Einschieben des GFK- Holm ? Dann geht er für den Transport nicht mehr heraus. Oder? Bitte erklären mir das genauer. DANKE vom Hangsegler der den EG4 transportfreundlich/zerlegbar haben will. Für den Transport des Fliegers im Flieger.

Bauanleitung
 
Ich habe eben das Video gesehen. Und offenbar fliegt ihr ganz in der Nähe dieser Windräder. Dazu meine Frage: Gibt es da eigentlich irgend etwas zu beachten, also abgesehen davon, das man natürlich nicht unbdingt in den drehenden Rotor fliegt. Was ich meine: Gibt es irgendwelche Mindestabstände, die man beachten muss?

Der Hintergrund meiner Frage ist der, das man mir im letzten Jahr einfach auf meine Flugwiese ein 230 Meter hohes Windrad hingestellt hat. Ich bin dort zuletzt zwar trotzdem mit meinem Easystar geflogen. Aber jetzt, wo ich das Video gesehen habe, frage ich mich gerade, ob es da irgend welche Regeln gibt.

Raimund
 
Hallo, ich nutze mal den Thread hier.

ich habe mir einen gebrauchten EG Pro geholt. Soweit alles toll.

aber die Lipo Befestigung raubt mir den letzten Nerv.
ich muss den 3s2200 sehr weit nach hinten schieben, als Anschlag dient ein Styroporklotz.
aber das er nicht wieder nach vorne rutscht raubt mir die letzten Nerven.
was hat sich Mpx da nur bei gedacht?

lasst ihr die Servokabel an den Flächen draußen hängen? Oder knäult ihr die in die Flächenverbindung?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten