Ebay-Artikelbeschreibung korrekt?

Gast_102

User gesperrt
Hallo Werner,
Es sind und bleiben 35€ für schrott !
Hast Du eigentlich eine Ahnung davon wieviel Geld 35€ für einige von uns sind ? rechne mal nach wieviel Bort du für das Geld bekommst ...
Wenn das nix iss dann hätte er das Geld ja gleich verbrennen können, und hätte sogar noch den Vorteil das er den Schrott nicht im Keller liegen hätte.

Und wenn es selbst nur 10 € wären .......

Wenn der Typ das mit 50 Leuten so durchzieht dann hat der schon 50 * 35 € das wären 1750 € ergaunertes Geld.

In meinen Augen ist das Betrug und davor muss gewarnt werden. Ich wüsste schon gerne wer da betrogen hat.

Ich persönlich würde keine Ruhe geben bis das geradegerückt wäre, im Notfall würde ich das vieraugengespräch suchen :D
 
Hallo,

also ist die Intention des Beitrags "warnen vor einem Betrüger"?

Und 50 mal wird er ja hoffentlich keine positive Bewertung bekommen obwohl er die Leute gelinkt hat.

Grüße Werner

P.S. Und wieviel Prozent deines Modellbau-Jahresbudgets sind 35 Euro Peet? Ganz billig ist das Hobby ja von Haus aus nicht, wenn ich mir vorstelle was ein einziger Absturz eines durchschnittlichen Modells kostet....

[ 12. Juli 2003, 19:04: Beitrag editiert von: Werner1 ]
 

Gast_102

User gesperrt
Hi,

Es geht doch nicht darum wieviel Geld man insgesamt für das Hobby ausgibt, es geht darum das ich der Meinung bin das selbst 35€ soviel Geld ist das man es nicht wegwerfen muss!
Mit der Bewertung gebe Ich Dir allerdings absolut recht, das war dusselig, aber das hat er ja schon selber bemerkt. Nun hätte er sich ja noch bei Ebay beschweren können und evtl. bewirkt das der verkäufer gesperrt wird.
Wer weis wer weiss ?
 
Hallo,

in aller Freundschaft:

mir fehlt hier ein Minimum an Pragmatismus. Aber ich will der Intention, soweit eine dahinter stehen sollte, nicht mit meiner Kritik im Wege stehen. ;)

Eine Bitte hätte ich aber noch: ich wäre wirklich interessiert wie das Ganze ausgeht. Verspreche euch dann auch, dass ich mir einen Kommentar verkneifen werde....ich denke das ist ein Wort ;)

Grüße Werner

[ 12. Juli 2003, 23:32: Beitrag editiert von: Werner1 ]
 
Hallo,

langweilig, ich? :D

Bin aber sehr interessiert, wie die Sache ausgeht. Vor allem die "geeigneten Maßnahmen", die noch ergriffen werden sollen, würden mich brennend interessieren. ;)

Grüße Werner

[ 16. Juli 2003, 08:06: Beitrag editiert von: Werner1 ]
 
2,7€ = 1 Bier
35€ = 12,96 Bier

Wenn man also am Weg in die Kneipe noch ein paar Cent findet geht sich mit 13 Bier schon ein ganz netter Abend aus.... :D :eek: :cool:
 
Hallo Kollegen,

ein bißchen amüsiert bin ich schon von Euren Bemerkungen.

Nach Lesen der Ebay Beschreibung, hat der Verkäufer vollkommen defekte Ware verkauft. Der Hinweis war eh schon klar, daß die Ware mehr oder minder Schrott ist und unter Servopreis verkauft wurde.

Wenn Du die Servos noch gebrauchen kannst, hast Du quasi zuviel Porto für die Servos bezahlt.

Bei 35 Euro würde jeder Richter eine Klage wegen Geringfügigkeit abweisen.

Außerdem würde man Fragen ob der Käufer sich in Modellbaueigenschaften auskennt. Somit verstehe ich nicht, daß Du Dich beschwerst.

Als Tip. wenn Du was kaufen willst, laß Dir vom Verkäufer die Telefonnummer geben uns sprich vorher mit dem. Dann kannst Du immernoch bieten oder nicht.

Aber für 35 Euro würde ich kein Theater machen. Da stellst Du Dich selbst etwas "naiv" dar.

Aber die Sache ist ne nette Sonntag Nachmittags-Geschichte.

Beste Grüße
Jörg Peter
 

GC

User
Hallo,
hier noch mein Senf:

Unabhängig vom Preis: Die Ware ist absolut falsch beschrieben. Nach Absturz Fox von Steber heißt, daß es ein Modell ist. In Wirklichkeit handelt es sich um Reste von mindestens 2 Abstürzen. Außerdem ist es kein Bastlerstück, denn durch Reparatur läßt sich hier kein Modell wieder herstellen.
Hier ist einiges verschwiegen worden.
Weiterhin wird nun offensichtlich versucht, nun zusätzliche finazielle Mittel den Käufer zu entlocken, um ein reparables Modell zu bekommen, was der Käufer letztendlich vom eigentlichem Kaufobjekt erwartet hatte.
Ich wage nicht, zu behaupten, daß es sich um Betrug handelt, aber in meinen Augen ist die Sache auch nicht ganz astrein.

Insofern verstehe ich den Unmut von Kai und halte ihn auch für gerechtfertigt.
 

Gast_102

User gesperrt
Hallo,Er hat nun mal nicht das bekommen was beschrieben war.
Und jetzt macht mal halblang, hier liegt in meinen Augen Betrug vor, egal um welchen Betrag es sich handelt. Die Beschreibung lässt eigentlich keine fragen offen.
 
Hallo zusammen,

der Tip, vor dem Bieten Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, ist ja schön und gut. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Wer wäre denn bei der Beschreibung auf die Idee gekommen, danach zu fragen, ob die beiden Flügelhälften vom gleichen Modell stammen????

Auch wenn es "nur" um 35 E geht, ich wäre auch sauer.....

Gruß Ralph,

(der auch interessiert ist, wie es ausgeht)
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Jörg,

bin leider zu naiv, um vor dem Kauf zu hinterfragen, ob bei dem Modell zwei verschiedene Flügel dabei sind ;)

Sorry, aber ich finde es etwas naiv von Dir, zu denken, daß mir der ganze Vorgang solche Sorgen bereitet, daß ich damit vor Gericht gehen würde :eek:

Ich beschwere mich hier übrigens auch nicht. Ich frage mich eigentlich jetzt nur, was Deine Antwort mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat.

Gruß Kai

[ 28. Juli 2003, 09:52: Beitrag editiert von: Armageddon ]
 

guidos

User gesperrt
hallo zusammen,

Hallo Kollegen,

ein bißchen amüsiert bin ich schon von Euren Bemerkungen.

Nach Lesen der Ebay Beschreibung, hat der Verkäufer vollkommen defekte Ware verkauft. Der Hinweis war eh schon klar, daß die Ware mehr oder minder Schrott ist und unter Servopreis verkauft wurde.

Wenn Du die Servos noch gebrauchen kannst, hast Du quasi zuviel Porto für die Servos bezahlt.

Bei 35 Euro würde jeder Richter eine Klage wegen Geringfügigkeit abweisen.

Außerdem würde man Fragen ob der Käufer sich in Modellbaueigenschaften auskennt. Somit verstehe ich nicht, daß Du Dich beschwerst.

Als Tip. wenn Du was kaufen willst, laß Dir vom Verkäufer die Telefonnummer geben uns sprich vorher mit dem. Dann kannst Du immernoch bieten oder nicht.

Aber für 35 Euro würde ich kein Theater machen. Da stellst Du Dich selbst etwas "naiv" dar.

Aber die Sache ist ne nette Sonntag Nachmittags-Geschichte.
dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen.
wer vorher fragt ist vor dem bieten schlau !
wer den schaden hat braucht für den schrott nicht zu sorgen.

guido
 
Servus Kai,
servus Kollegen,

Es war keine Antwort sondern, ein gesammter Beitrag zu dieser Geschichte.

Jetzt seht es mal gelassener: Klar ist es eine leicht "trügerische" Absicht von dem Verkäufer. Trotzdem ist es eine ebenso leichtgläubige Ansicht von Dir, in dieser Auktion mit dieser Beschreibung zu bieten. Darum erkenne ich in dieser Geschichte weniger eine Niederlage sondern einen Gewinn, mit einem sehr geringen Schaden, sehr viel gelernt zu haben.

Meine Einkäufe und auch Verkäufe waren alle positiv, da ich vorher mit allen Verkäufern telefoniert habe und auch bei meinen Verkäufen meine Telefonnummer hinterlassen habe.

Damit habe ich alle Eventualitäten abgeklärt.

Mit Naiv meinte ich die Höhe eines Gebots, der nur eine Wundertüte beinhalten kann. Weiterhin wäre für mich und auch die Anderen Leser dieses Treads, was wohl der Verkäufer dazu meint. Vielleicht hat Er in ehrenvoller Absicht handeln wollen und verfügt ebenfalls nicht über die juristische Kenntnis. Bei einem Händler hätte ich da weniger Verständnis.

Somit gesehen vertrete ich weiterhin die Meinung meines vorhergehenden Beitrages.

Beste Grüße
Jörg Peter
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Original erstellt von Dr.Lagu:
Jetzt seht es mal gelassener: Klar ist es eine leicht "trügerische" Absicht von dem Verkäufer. Trotzdem ist es eine ebenso leichtgläubige Ansicht von Dir, in dieser Auktion mit dieser Beschreibung zu bieten.
Hallo Jörg,

jetzt wüßte ich aber doch mal gerne was da bei mir leichtgläubig ist? Etwa, daß ich damit rechne, daß ich das erhalte, was auch beschrieben war? Sorry, aber wenn etwas nicht so ist, wie beschrieben, und da sind ja offensichtlich fast alle meiner Meinung, dann ist der Fehler bei dem zu suchen, der die Beschreibung geschrieben hat. Und genau darum ging es hier in diesem Thread, nämlich ob die Beschreibung korrekt ist oder nicht.

Ein vorheriges Telefonat hätte übrigens auch nichts gebracht, schliesslich hat der Verkäufer angeblich nichts von den verschiedenen Flügeln gewußt.

Wenn Dich übrigens die Meinung des Verkäufers interessiert, dann kannst ihn gerne anmailen.

Und noch was zum Kaufpreis: Du findest die 35 Euro vielleicht viel zu viel. Wären es zwei gleiche Flügel, wäre der Kaufpreis aber völlig in Ordnung, weil mit wenig Arbeit wieder ein brauchbarer Segler hergestellt werden kann. Wenn Du das anderst siehst, dann ist das Deine persönliche Sache, ist allerdings für diesen Thread völlig irrelevant.

Gruß Kai

[ 29. Juli 2003, 09:48: Beitrag editiert von: Armageddon ]
 

plinse

User
Moin,

erste Maßnahme meinerseits wäre die positive Bewertung zu kommentieren. Sie bleibt dadurch der Nomenklatur nach positiv und dadurch, daß sie jetzt schon weit nach hinten gerückt ist, wird es kaum mehr wer lesen, aber das kann man noch machen:

"Massiver versteckter Mangel, der verschwiegen wurde, positiv war voreilig!"

Sowas in der Richtung.

Ansonsten weckt die Beschreibung bei mir den Eindruck, daß es ein Flieger ist, der ein mal abgeschmiert ist, ob reparabel oder nicht wage ich anhand der Beschreibung nicht zu beurteilen. Das ist für mich ein Fall von "Der Verkäufer ist zu faul die servos auszubauen und den Rest auf den Schrott zu schmeißen und hofft auf einen ebay-schnäppchen-jäger."

Eine beidseitig als mehrfach gebrochen beschriebene Fläche ist für mich Schrott. Es steht aber weder etwas zur Bauweise der Flächen in der Auktion wo du dich jetzt festmachen könntest vonwegen "Ich habe Balsa bzw. Abachi gekauft und einen Misch bekommen"

Für mich ist das eine am Limit beschriebene Auktion, wo eine böse Absicht nicht offensichtlich ist. Diese wäre auch nur dann gegeben, wenn der Gewichtsunterschied der Flächen dem Verkäufer bekannt gewesen wäre.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten