EdgeTX: 4 Schalter, die sich nicht beeinflussen sollen

Hallo,
bin dabei meinen DLG (SW 1500mm, mit abbaubaren Impeller) mit einigen Besonderheiten zu programmieren
Hierbei verwende ich beim Radiomaster Boxer u.a. die Schalter SA, SB, SC, SF.
SA = Motor an/aus
!SB↑ (FMO Flp) = soll nur funktionieren, wenn Motor aus also SA↓; ist !SB↑ eingeschaltet, funktioniert der Gashebel nur als Klappensteuerung (2 QR)
SC- = halbe Klappenstellung
SC↓ = Volle Klappenstellung
SF↓ (Spd) = Speedstellung der Klappen nach oben.

LS 03: AND SA↓ !SB↑

FMO: FMO 1: Ldg1 SC-
FMO 2 : Ldg2 SC↓
FMO 3: Spd SF↓
FMO 4: Flp L03

Wie stelle ich es an, dass, wenn ich einen Schalter betätige, dies nur geht ,wenn alle anderen ausgeschaltet sind., ist ein anderer schon eingeschaltet, darf kein zweiter Wirkung zeigen, bis der schon eingeschaltete wieder aus ist?

Mischer.png


inputs.png


Gruß
Bernd
 

Mario12

User
Hallo Bernd, dazu müsstest du dir ein paar logische Schalter kaskadieren. Also in der Art wenn A oder B aus ist Logisch "aus". Wenn B oder C "aus" ist logisch aus. Wenn logischer Schalter 1 oder 2 aus ist soll logischer Schalter 3 "an" sein.
Und dann kannst du die Schaltfunktion von Schalter D schalten, wenn Schalter D eine bestimmte Stellung hat und der logische Schalter 3 an ist.
A B C und D sind natürlich beliebig tauschbar und müssen für dich passen. Stichwort Flip-Flop Schaltung.
Ob es jetzt beim Runterschreiben korrekt ist kann ich dir nicht sagen und ich will das jetzt auch nicht alles nachbauen. Aber das ist die Theorie mit der du die Kaskade bauen kannst.

Beste Grüße
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten