EdgeTX: Arming als globaler Schalter; Schalter blockieren

Hallo,
Normalerweise benutze ich als Motorsperre die bekannte Programmierung mit 2 LS und einer SF., so dass der Motor auch nicht angehen kann, wenn der Knüppel nicht auf "null" steht, wenn man die Sperre aufhebt.
In der Praxis hat sich es jedoch (bei mir) gezeigt, dass es besser ist,wenn man bei eine Neumodell schon von Anfang an - direkt nach dem Model-Wizard - eine Sperre hat. Der entsprechende Schalter steht bei mir grundsätzlich auf "gesperrt", so dass der Motor auch bei Neuprogrammierung immer aus sein sollte.
Man könnte natürlich im Mischer das Gewicht des Motors auf "0" stellen und auf den Schalter legen und später wieder herausnehmen.
Gibt es eine globale Lösung?

Zweites Problem:
Landklappen und Speedklappen liegen bei mir auf verschiedenen Schaltern. Das hat aber einen gewaltigen Nachteil: vergesse jeweils den einen Schalter auf "0" zu stellen, kann aus der "Speed"-Stellung schnell ein Butterfly werden, oder bei der Landung die Butterfly-Stellung ignoriert werden.
Wie kann man es einstellen, dass nur jeweils einer diesen beiden Schalter wirksam ist, solange er nicht auf "0" steht?
Danke und Gruß
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten