EdgeTX "Providence" v2.9.1- Frequenz Feintuning?

2.4 Ghz

User
Hallo Community,
habe mir als zweite Funke die Radiomaster TX16s angschafft und gleich auf

EdgeTX "Providence" v2.9.1 upgedatet, nun wollte ich nach Binden eines Spektrum Empfängers wie in den Foren und Anleitungen beschrieben, das notwendige Frequenz Feintuning durchführen.

Unter der initialen Firmware 7.x hatte ich den Punkt für das Finetuning gefunden, ebenso ist der Punkt auch in den 8.x Versionen unter den Modelloptionen vorhanden wenn ich das Internet durchforste - unter der neuen Version kann ich diese Einstellung jedoch nicht finden - ist dieses Tuning hier nicht mehr notwendig oder versteckt sich die Einstellung evtl. woanders?
Hat hier schon jemand Erfahrung?

VG
Jochen
 

Chappi

User
Hallo Jochen,

findest du in den Modell-Einstellungen -> Internes HF-Modul

Gruß Heiner
screen-2023-10-13-173857.jpg
 
Hallo Jochen,
bei Spektrum gibt es das Frequenz Feintuning nicht. Du musst einen Reichweitentest machen (Modell zum Pilot ca. 28m entfernen, testen mit reduzierter Sendeleistung).

Gruß Willi
 

2.4 Ghz

User
Hallo Willi, Hallo Heiner

vielen Dank für Eure schnelle Antwort und den Screenshot.
..wieder was gelernt, wusste nicht, dass das Feintuning vom Protokoll abhängig ist - Danke😃

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten