EF1 Pogo

Javlin

User
So, jetzt habe ich einen Pogo auf den Baubrett.
Oh, Grauss! 2mm dicke Endleiste, naja..fliegt schon..steht ja auch so im Reglement...

Aber die Zentralservo-Torsions-Anlenkung geht ja mal garnicht.
Hat jemand schon mal die Fläche aufgemacht um richte Flächenservos einzubauen?

Gruß,

Kai
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Kai,
was genau ist das Problem bei der Anlenkung?
Ich habe meine Pogos so gebaut und da absolut kein Problem feststellen können.

;)
Björn
 

Javlin

User
Also kommen die Ruder bei der Gummianlenkung nicht ins Flattern?

2 Servos wären bei uns zum Landen hilfreich, aber das würde ja auch mit 2 Zentralservos gehen.

Der Alu-CFK Pin Flächenverbinder sieht auch sparsam aus, oder habe ich die Perspektive beim Dissn verloren:D?
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Also ich kann weder die Gummianlenkung, noch das Flattern bestätigen ;)
Wenn die Torsionsanlenkung ordentlich verklebt ist, dann ist die Anlenkung ausreichend stabil.
Ich habe ein HS81mg auf den Querrudern und da bewegt sich nichts.
Bezüglich des Flächenverbinders würde ich deiner These zustimmen - die Fläche ist für ein ARF-Modell schon ziemlich hart finde ich.

;)
Björn
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Kann mir grad jemand den passenden Schwerpunkt für die EF-1 Pogo als Grundlage für das (wieder) Einfliegen geben?
Ich will das lieber mal genau nachprüfen wenn die Betty einen neue Regler bekommen hat und ich sie wieder auf einen einteiligen Rumpf umgebaut habe.
(auch wenn mein Kombi kürzer ist als Björns, das mit dem spontan abnehmbaren Heck war nicht nötig, da war ich wohl etwas voreilig ;) )

Grüße
Thomas
 

DietmarF

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Thomas,
ich habe gerade nachgemessen und in der Anleitung zum Pogo geschaut, der Schwerpunkt liegt bei 60 mm ( Flächenmitte genau unter Rumpf ).

Wenn du so fliegen willst wie Björn im Goldrace leg ihn noch 1 cm nach hinten;).

PS.: Wenn du die Betty fertig hast, melde dich mal, vielleicht passt es ja, das Hermann und ich vorbeikommen.
Hermann möchte noch ein bisschen mit seiner Polecat trainieren, ist bei uns auf dem Platz leider zur Zeit nicht möglich.

Bis dänne
Dietmar
 
PS.: Wenn du die Betty fertig hast, melde dich mal, vielleicht passt es ja, das Hermann und ich vorbeikommen.
Hermann möchte noch ein bisschen mit seiner Polecat trainieren, ist bei uns auf dem Platz leider zur Zeit nicht möglich.

Betty ist mechanisch wieder vorne an, war schon am Wochenende nach Hanau fertig, aber ich habe es noch nicht geschafft die wieder rennfertig zu komplettieren.
War etwas sehr stressig hier in der leetzten Zeit. Der Scorpion aus der Betty ist als Gastmotor im Invictus, das muss dann erst mal reichen, mehr ging leider nicht.
Also noch nix mit Ramballam, eher wieder Lokomotiv Breath.

bis hoffentlich am Samstag!

Thomas
 
die Ereignisse überschlagen sich

die Ereignisse überschlagen sich

jetzt muss ich die Mail von eben schon widerrufen :):D

Bei dem Wetter konnte ich gar nicht anders und habe irgendeinen Motor (genauer: den NTM mit dem der Invictus nicht starten wollte) in die Betty montiert. Fliegt super.
Ganz anders der Charakter als mein Invictus. Aber geil.
Halt auf der einen Seite Black Betty und auf der anderen Lokomotiv Breath

so muss das sein!

Thomas
 
CC Edge 75

CC Edge 75

jetzt wollte ich passend zum besseren Motor den Castle Edge 75 den ich ja jetzt über habe in die Pogo-Betty einbauen und muss feststellen das der beim besten willen nicht passt. Weiß einer ob der Phoenix 80 reingeht?
Und ob der Edge 75 in die Shoestring passt? Einen "light" hab ich nicht, und jetzt noch extra einen kaufen möchte ich auch nicht weil der Edge ja sonst eh nur rumliegt.
Ich muss ja jetzt zusehen das ich möglichst rasch zwei Renner wieder wettbewerbstauglich bekomme :)

Gruß
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten