eFlite Twin Timber 1.6m PNP/BNF

Klar, ist für einen 6-Kanal Sender mit Flächenkonfiguration 1 Querruder und 1e Klappe programmiert.
Nein, habs ja beschrieben, geht auch bei Programmierung 2 Querruder nicht. Auch Reset oder Open Stock- AR-Empfänger sind gemäss Anleitung nur mit Y-Kabel mit AS3X/SAFE betriebsfähig.

Mittlerweile kenne ich mich m.E. sehr gut mit Forward Programming und der AR-Empfänger-Reihe aus, da ich selber AR630/631 und AR637TA im Einsatz habe und zudem für einen Fliegerkollegen neue und schon gebrauchte AR programmierte, weil seine DX8e kein Forward Programming hat. Da ist auch ab und an das spezielle USB-JR Kabel sowie das PC-Prograamm Spektrum Programmer erforderlich, beides braucht es auch zum Updaten der Empfänger-FW.

Aber zurück zum Thema, meiner Meinung nach reicht zum Fliegen der Twin Timber das Werks-BNF-Setup völlig aus, wer kein Gyro braucht kann ja die PNP-Version kaufen und dort einen Empfänger seiner Wahl einbauen oder den AR637TA resetten und ohne AS3X betreiben, dann sind andere Flächenkonfigurationen möglich
 

swoop

User
Die DX8e hat einen G2 Prozessor eingebaut, ab Firmware 2.0 sollte der Sender FW können.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten