Daniel Lux
User
Das habe ich Rainer noch 2012 in Oberhausen gesagt Folgen......?
Bei uns an der DM habe ich Rainer zwei Mal gesagt - er muss eine EPP Kiste von Daniel überprüfen weil sie übermotorisiert ist und mehrere
haben das auch mit gehört - Folgen.......?
Stimmt die HS129B ist völlig zu schnell, braucht aber nur gut 900mAh, was ist da nach nicht Regelkonform? Mit Blei statt großem Akku könnte die auch mit dem kleinen 1300er der 1-Mott's fliegen. Ich weis nicht wie oft ich das wem vorführen soll oder muß. Liegt aber wohl daran das ihr lieber hinter dem Rücken meckert als denjenigen mal anzusprechen, ihr dürft euch gern neben meinen Lader setzen und zusehen wie die Akkus nach dem Fight nachgeladen werden. Die Tage werde ich wieder eine neue bauen, diesmal dann mit EMX 2206 RS2 mit 1600kv, denn ich verspreche mir damit noch mehr Schub bei etwas weniger Speed und noch weniger Verbrauch.
Weis auch nicht wie du die Zeichnung der L.N. scaliert hast, aber bei mir kommen da andere Maße bei rum, Spannweite auf max. Toleranz, Rumpf auf normale Länge und ja hier und da sind die 2cm voll ausgenutzt, speziell bei der Flügeltiefe und des Leitwerkes. Rainer hat eine vermaßte Zeichnung in seiner Drop-Box, selbst danach passen schon die Tiefen und Winkel.
Durafly hat Gestern auch bekannt gegeben das die 3. Version der EFX-Racer die Tage in die Shops kommt, also dürfte die L.N. Story noch etwas länger gehen. Ist im groben der Rumpf der jetzigen EFXtra mit einem verbessertem Flügel, was die Holme angeht, der alten EFX-Racer. Neuer Motor und neuer Regler, die aber wohl eh nicht von der Drehzahl für uns zu gebrauchen sind.
Vielleicht hat ihr ja Glück, denn Durafly hat noch eine Brewster Buffalo in genau 1:12 im Anflug, die ist dann sowas von scale und ich habe zur Zeit nur noch 4 der umgebauten L.N.161.
Gruß, Daniel