Eigenbau-Parkflyer fliegt nicht richtig

unglaublich aber wahr ...

unglaublich aber wahr ...

Hallo,

ich hab das ja mal nachgebaut ...
Hab das Teil heute mal wegwerfen lassen.

Soooo daneben ist das gar nicht mal:

Gewicht 450 gr
Schwerpunkt so bei 40 % Flächentiefe,
dürfte aber gerne noch weiter nach hinten, denke 50 % wären ok !
Fläche vorne unterlegt mit 1mm (EWD)
V (U)-Form mit Bindfaden (witzige Idee)
Motorleistung so um die 3,5 A bei 11 V für leichtes steigen

Ist zu schnell für einen Anfänger und hat auch sonst einige Tücken, aber es gibt schlimmere Fluggeräte ...

Und trotz aller Unkenrufe: der Heiner ist lernfähig, dauert halt ein wenig.
Wie war das bei euch mit 14 ? Ein wenig Trotzkopf ?
Ist doch ganz normal, oder ?

Das jetzt von mir aus dem praktischen Bereich, bin gespannt warum das jetzt aus akademischer Sicht nicht fliegen kann.

Ehrlich gesagt, ich hatte auch nicht vermutet das das so geht. Waren aber doch 5 min recht entspannte Flugzeit.

Eine Bitte noch:
Ich habe den Eindruck, dass der Heiner erheblich "zahmer" geworden ist die letzten paar Wochen.
Er wird bestimmt jetzt empfänglischer sein für Tipps, denke ich ...

Grüsse
Thomas
 
:) :)

:) :)

Hi,
du bist ganze 5 minuten geflogen? Fiind ich toll. Mein Leitwerk wird jetzt noch etwas umgebaut, anderer Motor rein und dnn geht's los. Wird wohl ein BL werden.:D :D :D :D :D Ich üb erst mal fleißig am Sim.

@eropleni: ICh wollte mich auch nochmal über das Forum bei dir bedanken. Ich find's echt toll, dass du den Flieger gebaut hast.

Grüße aus dem sonnigen Ibbenbüren wünscht Heiner
 
Freude auf den erstflug.....

Freude auf den erstflug.....

Hallo allerseits,
Der BL ist bestellt. Jetzt wird die ewd von 3 auf 1 mm heruntergesetzt und die ruder werden vergrößert. Dann kommt der testflug.:rolleyes:

Grüße Heiner
 
Er fliegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Er fliegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab heute einen kleinen Testflug gemacht. Am anfang hatte er einfach keinen Schub. Ich hatte den prop falschrum drauf:rolleyes: :rolleyes: . Die chance ist mathematisch 50:50 dass man ihn richtig drauf macht. Aber eigentlich ist das 100:0 :eek: :eek: . Naja, hauptsache er fliegt.
Meine Daten: 444g abfluggewicht.
ewd, vorne 3mm unterlegt. prop ist 10x4,7, ich bin mit dem 9,6V- Akku geflogen, deneropleni mir vor langer zeit mal zugeschickt hatte. Er ging fast senkrecht. bei 400g gewicht hätts geklappt.
Die Füge: 1. Mit viel Schwng geworwen dann kurz auf einer höhe geflogen, dann1 m gestiegen und dann gelandet.
2. zu wenig schwung und der rest naja... muss ich jetzt nicht noch extra schreiben
3. eine Kurve im 90° winkel geflogen etwas gestiegen und gelanded.
Mehr hab ich nicht gemacht, weil die Wiese ziemlich klein war und ich nicht in das haus daneben fliegen wollte.
Am WE geht's dann auf eine größere Wiese.
Aber das wichtigste ist: ER FLIEGT!!!!!!!!!!!!!
und jetzt noch pics vom flieger und meiner"neuen" gebrauchten Funke Graupner x 412.

http://www.oyla9.de/userdaten/78488804/bilder/PICT0073.JPG
http://www.oyla9.de/userdaten/78488804/bilder/PICT0075.JPG
http://www.oyla9.de/userdaten/78488804/bilder/PICT0076.JPG
http://www.oyla9.de/userdaten/78488804/bilder/PICT0078.JPG
http://www.oyla9.de/userdaten/78488804/bilder/PICT0080.JPG
http://www.oyla9.de/userdaten/78488804/bilder/PICT0081.JPG
 
dankeschön.
ich bin leider nicht mehr zum fliegen gakommen, weil meine ls den geist aufgegeben hat. eine cfk-ls ist schon bestellt. kommt donnerstag an.
ich werde wahrscheinlich nächstes we berichten und vlt. ein vid reinstellen.

Achja, ich denke schon über ein neues projekt nach. wahrscheinlich irgendwas kleines selbstgenautes oder ein mpx fox mit 5g bl oder so was
 
Hi,
die ls ist da.ich habe den fliger mal in der hand gehalten und gas gegeben.
bei halbgas geht er senkrecht :D :D :D
Ich kann aber nicht fliegen,weil das wetter kacke ist:mad: :mad: :mad:
ich werde aber berichten.
und schreibt noch ein paar meinungen. oder sind eure tastaturen kaputt:( :(

MfG Heiner
 

Di-di

User
Hallo Spaßvogel

Hallo Spaßvogel

wenn Du dich wunderst, dass Dir nun keiner mehr antwortet, liegt das daran, dass Du vehement allen guten Vorschlägen den Rücken gekehrt hast. Auch wenn Du jetzt mit Motor und Propeller auf den richtigen Weg bist haben die erst gemeinten Ratschlaggeber wohl die Lust und das Interesse verloren.
Tut mit leid für Dich :eek:
Gruß und nicht aufgeben
 
Hi,
ich weiß auch warum ich keine Antworten mehr bekomme;) . Für mich war dieser Thread eigentlich abgeschlossen, aber jetzt schreibe ich doch nochmal.
Also, ich bin noch ein paar mal geflogen, aber im mom ist es ebtweder zu windig oder es regnet. Ich bin immer noch dabei mit Motorsturz, Schwerpunkt und ewd zu experimentieren. Ich denke, dass ich mit diesem Flieger den Einstieg in den Modellflug geschafft habe und ich plane schon an meinem nächsten projekt.;)

MfG Heiner
 
...nach dem Schreiben eines Beitrags kann man den noch durchlesen und korrigieren...
 
da is nur ein rechtschreibfehler drin, abgesehen natürlich von der groß und kleinschreibung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten