Hallo Kollegen,
Das müsst Ihr gesehen haben!
mit besten Grüssen,
Rainer - www.ejets.at
http://www.rc-network.de/forum/show...nen.........?p=2798036&viewfull=1#post2798036
Post 1070
Originalzitat:
Das müsst Ihr gesehen haben!
mit besten Grüssen,
Rainer - www.ejets.at
http://www.rc-network.de/forum/show...nen.........?p=2798036&viewfull=1#post2798036
Post 1070
Originalzitat:
Hallo zusammen,
es ist nun einige Zeit verstrichen, seit ich den Jetfan 90 zuhause liegen habe.
Aber es hat sich auch was getan
ich habe einen recht ungewöhnlichen Arbeitsplatz für das tolle Triebwerk gefunden, nämlich einen vollgasfesten Eigenbau- Swift S1.
Da Bilder mehr als Worte sagen, habe ich hier ein kleines Video für euch:
an dieser Stelle sei nochmal ganz herzlich Frank Helmschrott gedankt, der das Video aufgenommen und geschnitten hat.
An die Spezialisten: Kann sich jemand erklären, wo der Pfeifton, der bei schnellen Vorbeiflügen mit auf vollgas laufendem Triebwerk hörbar ist, herkommt?
Es setzt scheinbar ab einer gewissen Geschwindigkeit schlagartig ein, und es reicht auch ein Verlangsamen des Modells durch Ziehen am Höhenruder, um es schlagartig wieder verschwinden zu lassen... Es scheint irgendwo von den KTW-Deckeln zu kommen,aber scheinbar nur wenn der Impeller auch läuft. Steche ich mit eingefahrenem Triebwerk an ( und da wird der Swift deutlich schneller als im reinen Horizontalflug mit Vollgas), hört man nichts. Steche ich mit ausgefahrenem Triebwerk mit stehendem Impeller an ( ist eigentlich Unsinn, bremst ordentlich! Aber ich habe es zum Test eben mal gemacht) ertönt es auch nicht.
Es stört jetzt nicht, irgendwie ist es ja auch interessant bzw es signalisiert: "Achtung! ich komme! 8-)
Nur interessieren würde es mich trotzdem...
Auf jeden Fall muss ich den Jetfan- Jungs nochmal ein großes Lob aussprechen, bisher hat jeder, der den Swift fliegen gesehen hat, bestätigt, dass der Sound von einer "echten" Turbine nicht zu unterscheiden ist. Aber was ist denn heute noch "echt "
Wenn ihr wollt, dürft ihr das Video gerne auf eure Seite packen.
Grüße
Georg
es ist nun einige Zeit verstrichen, seit ich den Jetfan 90 zuhause liegen habe.
Aber es hat sich auch was getan
ich habe einen recht ungewöhnlichen Arbeitsplatz für das tolle Triebwerk gefunden, nämlich einen vollgasfesten Eigenbau- Swift S1.
Da Bilder mehr als Worte sagen, habe ich hier ein kleines Video für euch:
an dieser Stelle sei nochmal ganz herzlich Frank Helmschrott gedankt, der das Video aufgenommen und geschnitten hat.
An die Spezialisten: Kann sich jemand erklären, wo der Pfeifton, der bei schnellen Vorbeiflügen mit auf vollgas laufendem Triebwerk hörbar ist, herkommt?
Es setzt scheinbar ab einer gewissen Geschwindigkeit schlagartig ein, und es reicht auch ein Verlangsamen des Modells durch Ziehen am Höhenruder, um es schlagartig wieder verschwinden zu lassen... Es scheint irgendwo von den KTW-Deckeln zu kommen,aber scheinbar nur wenn der Impeller auch läuft. Steche ich mit eingefahrenem Triebwerk an ( und da wird der Swift deutlich schneller als im reinen Horizontalflug mit Vollgas), hört man nichts. Steche ich mit ausgefahrenem Triebwerk mit stehendem Impeller an ( ist eigentlich Unsinn, bremst ordentlich! Aber ich habe es zum Test eben mal gemacht) ertönt es auch nicht.
Es stört jetzt nicht, irgendwie ist es ja auch interessant bzw es signalisiert: "Achtung! ich komme! 8-)
Nur interessieren würde es mich trotzdem...
Auf jeden Fall muss ich den Jetfan- Jungs nochmal ein großes Lob aussprechen, bisher hat jeder, der den Swift fliegen gesehen hat, bestätigt, dass der Sound von einer "echten" Turbine nicht zu unterscheiden ist. Aber was ist denn heute noch "echt "
Wenn ihr wollt, dürft ihr das Video gerne auf eure Seite packen.
Grüße
Georg