Rbzhl
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Es gibt News
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Leider habe ich recht wenig Zeit zum bauen, es gibt aber trotzdem Fortschritte:
Der Rohbau ist nun fast fertig, aktuelles Gewicht 300g (so wie auf den ersten beiden Fotos zu sehen).
Mit Bespannung und allen RC-Halterungen sollte ich noch gut unter 400g bleiben können. Meine Motorwahl wird einer der 150g Klasse sein. Für mich hat das die Vorteile den Motor später in größeren Modellen verwenden zu können und auch den des höheren Gesamtwirkungsgrades. Der Höhere Wirkungsgrad größerer Motoren und die Möglichkeit größere LS zu verwenden wird die zusätzlichen Leitungsverluste durch längere Leitungen sicherlich mehr als ausgleichen ) .
Wenn ich den Akku im Endbereich der Fläche positioniere, werd ich auch keine Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen.
So, hier jetzt die Bilder
So ein Rohbau schaut doch schick aus, oder?
Die Ruder sind mit 2x 30° angeschrägt. Viel Arbeit, sieht aber schick aus und minimiert den enstehen Ruderspalt. Das ist es mir Wert.
Der Flächenübergang, die Lücken zwischen Rumpfbeplankung sind kleiner 1mm, und fallen nicht wirklich auf. Die Flächen stecken im Rumpf und liegen an der Kastenkonstruktion des Rumpfes an.
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Leider habe ich recht wenig Zeit zum bauen, es gibt aber trotzdem Fortschritte:
Der Rohbau ist nun fast fertig, aktuelles Gewicht 300g (so wie auf den ersten beiden Fotos zu sehen).
Mit Bespannung und allen RC-Halterungen sollte ich noch gut unter 400g bleiben können. Meine Motorwahl wird einer der 150g Klasse sein. Für mich hat das die Vorteile den Motor später in größeren Modellen verwenden zu können und auch den des höheren Gesamtwirkungsgrades. Der Höhere Wirkungsgrad größerer Motoren und die Möglichkeit größere LS zu verwenden wird die zusätzlichen Leitungsverluste durch längere Leitungen sicherlich mehr als ausgleichen ) .
Wenn ich den Akku im Endbereich der Fläche positioniere, werd ich auch keine Probleme mit dem Schwerpunkt bekommen.
So, hier jetzt die Bilder
So ein Rohbau schaut doch schick aus, oder?
Die Ruder sind mit 2x 30° angeschrägt. Viel Arbeit, sieht aber schick aus und minimiert den enstehen Ruderspalt. Das ist es mir Wert.
Der Flächenübergang, die Lücken zwischen Rumpfbeplankung sind kleiner 1mm, und fallen nicht wirklich auf. Die Flächen stecken im Rumpf und liegen an der Kastenkonstruktion des Rumpfes an.