Was Uli meint: Wenn die Rippen nicht mit durchgehendem Holm verbunden sind, sondern der Holm segmentiert zwischen die Rippen platziert wurde, ergibt das bei Belastung im Flug eine Katastrophe, weil der Flügel bricht. Balsarippen Außen sind bei solchen Modellen nicht ungewöhnlich, Innen (zumindest die beiden innersten) sind sie bei Dir ja aus Sperrholz, aber was in Deinem Modell den Holm bildet, wäre ohne durchgehende Kiefergurte Oben und Unten, vor allem, wenn segmentiert eingebracht, nicht geeignet, die Zug- und Druckkräfte im Flug aufzunehmen und zu verteilen. Auch Balsa-Gurte am Holmsteg schaffen das nicht. Da hat er Recht.
Sollte es so sein, wird's knifflig, oder Du läßt den Laser / Fräser noch mal einen Satz Flächenteile schneiden. Den Holmkasten kannst Du dann vollkommen segmentieren, solange Unten und Oben auf ihn, bis jeweils Rippenaußenkontur, je ein durchgehender Kiefergurt kommt, ausreichenden Querschnitt beachtend. Allen Querschnitt-Übergängen ist auch besondere Aufmerksamkeit zu schenken, da sogenannte Sollbruchstellen - wenn sie "fließend" von einem zum anderen Querschnitt, über ausreichend Strecke, verlaufen, nicht.
Der Holm sollte, Oben und Unten, üblicherweise an der höchsten vertikalen Profilausdehnung sitzen, dazwischen die Stege. Das ein Stück nach Vorn zu verlegen, ist aber, in gewissen Grenzen, vertretbar, solange keine Extremlasten abzufangen sind und die gesamte Verkastung der Fläche sonst gut gelöst. Check das wirklich mal, und melde Dich. Man möchte Dir helfen und vermeiden, daß Du einen Totalschaden im Flug erlebst - Uli meint's gut.
Gruß, Joe