Ein Anfänger fragt zu Material, Verkabelung und Physik

Hallo in die Runde,

da ich neu in diesem Forum bin und das mein erster Post wird, vorab vielleicht kurz vorgestellt: Ich bin Helmut ( kann nix dafür :) , arbeite als Systemadministrator und habe jetzt wieder Lust bekommen, mehr Freizeit in RC und Arduino zu stecken, dazu kommt noch gleich mehr. Freu mich schon auf die Beteiligung im Forum hier.

Es ist eine Menge hier in meinem ersten Post; es würde mich freuen, wenn ihr auch nur einen Teil Beantworten/Kommentieren könntent. Vielen Dank!

Ein paar Einzelteile für den Quadcopter:
Quadcopter sind "Neuland" für mich. Was ich mit vorgenommen habe, ist die Steuerung und Ausbaumodule des Quadkopter selbst zu schreiben un mit einem Arduino Nano zu betreiben. Ich hebe bereits die nötigen Bauteile für den Rohbau des QuadCopter gesucht, aber in fast allen Shops fehlt, für mich als Anfänger, ein bisschen der Zusammenhang; Welcher ESC für welchen Motor, mit welcher Batterie. Hier was ich mir vorgestellt habe (sagt bitte, ob ich total daneben liege oder obs so passt, bevor ich das Geld in den Sand stecke):
  • noch zu den Batterien: Muss ich für jeden Motor (bzw. wird ja am ESC angeschlossen) eine eigene Batterie verbauen, oder kann ich eine mit einem "Verteiler" für alle verwenden? Würde es dann reichen, eine Kabelweiche zu machen, oder braucht es eine geeignete Platine als Stromverteiler? brauche ich zwischen den ESCs und der Batterie noch einen Adapter? auf den Fotos im Onlineshop scheinen die unterschiedliche Anschlüsse zu haben.
  • Das Gerüst des QuadCoper will ich selbst zusammenbauen, um danach beim Umbau/Zubau felxibler zu sein.



Im Groben müsste der Aufbau dann so aussehen:
  • Vom RC Sender zum RC Empfänger (wird 6-kanal)
  • Der RC Empfänger leitet alles an den Arduino weiter, welcher die Daten eines 3 Achsen Accelerometer + Gyroscop mit berüksichtigt, um den Quadkopter automatisch zu stabilisieren.
  • Vom Arduino gehts über den digitalen Ausgang zum ESC