Hallo Leute,
in der Hoffnung die richtige Rubrik erwischt zu haben (ist gar nicht so einfach bei dem Thema ) hier meine Frage:
Wenn ich einen Segler mit E-Antrieb habe und dieser mit einem Regler mit BEC sowie einem Empfängerakku ausgerüstet ist... (langer Satz)... wo mach ich den Ein/Ausschalter hin?
Der Hintergrund für meine Frage ist, dass ich auf dem Fluggelände nicht mehr verkabeln und umbauen will sondern nur noch einschalten, Funktionstests und los (ausser vieleicht beim Akkuwechsel).
Sobald ich einen der Akkus anschließe kann das Ding loskacheln oder? Also vielleicht zwischen Empfänger und Empfängerakku? Oder zwischen Antriebsbatterie und Regler? Oder zwischen Regler und Empfänger? Oder überall? Oder was?
Ich weiß, absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber es gibt sicher Lösungen mit guten Erfahrungen bei den Piloten. Also gebt mir mal 'nen vernünftigen Tip.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Ich habe übrigens einen Kontronik Regler (Pix4000 glaube ich - DriveSet 502).
in der Hoffnung die richtige Rubrik erwischt zu haben (ist gar nicht so einfach bei dem Thema ) hier meine Frage:
Wenn ich einen Segler mit E-Antrieb habe und dieser mit einem Regler mit BEC sowie einem Empfängerakku ausgerüstet ist... (langer Satz)... wo mach ich den Ein/Ausschalter hin?
Der Hintergrund für meine Frage ist, dass ich auf dem Fluggelände nicht mehr verkabeln und umbauen will sondern nur noch einschalten, Funktionstests und los (ausser vieleicht beim Akkuwechsel).
Sobald ich einen der Akkus anschließe kann das Ding loskacheln oder? Also vielleicht zwischen Empfänger und Empfängerakku? Oder zwischen Antriebsbatterie und Regler? Oder zwischen Regler und Empfänger? Oder überall? Oder was?
Ich weiß, absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber es gibt sicher Lösungen mit guten Erfahrungen bei den Piloten. Also gebt mir mal 'nen vernünftigen Tip.
Ich freue mich auf eure Meinungen.
Ich habe übrigens einen Kontronik Regler (Pix4000 glaube ich - DriveSet 502).