Ein letztes Mal Museum Wasserkuppe

Das Objekt nennt sich seit einigen Jahren
"Deutsches Segelflugmuseum mit Modellflug"

Im Deutschen Museum, Abteilung Luftfahrt wird Fesselflug elektrisch demonstriert.

Die Graupner Sammlung ging leider nach Luxemburg, der hat etwas mehr gezahlt. Die Kirchheimer wollten sie auch, boten aber zu wenig... Der jetzige Eigentümer wollte wohl auch ein Museum bauen, davon hört man aber nichts mehr...
 

akafly

User
Bitte mal die Startseite öffnen:
Da steht:
"Segelfugmuseum mit Modellflug"
und:
"Vom einfachen Lilienthal-Gleiter bis zum modernen Hochleistungs-Kunststoff-Segelflugzeug, vom freifliegenden Flugmodell aus Holz bis zum ferngesteuerten Kunststoff-Wettbewerbsmodell, die Entwicklungsgeschichte des Segel- und Modellfluges wird lebendig"

Also ist der Modellflug dort (noch) an der richtigen Stelle und klar Modellflug war die Grundlage der manntragenden Fliegerei. Wenn die Exponate dort gut dargestellt werden, braucht man kein extra Modellflugmuseum.
 
Hallo,
lange habe ich überlegt, ob ich das Museum auf der Wasserkuppe anschreiben soll. Gott sei Dank habe ich es nicht getan.
Anscheinend ist es nach wie vor so, dass die Grossflieger den Modellflug als den Wegbereiter für ihren Nachwuchs sehen.

Ein ehemaliger Grossflieger, der wieder in unseren Verein zum Modellflug zurückgekehrt ist, hat mir gegenüber folgende Aussage gemacht.Wörtlich,"die Modellflieger gehen den meisten Grossflieger am Arsch vorbei"
Ausserdem konnte er es nicht mehr ertragen, die abfälligen Sprüche über die Spielzeugabteilung zu hören.

Gruss Christian
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten