Ein neuer stellt sich vor

Hallo

Wie es sich gehört Stelle ich mich mal vor.

Kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und werde Christian genannt....
Zuhause bin ich in Einhausen (Hessen) und bin Mitglied in der Modellflug Gruppe Bensheim.
Mitglied bin schon über 15 Jahre glaube ich.
Die ersten Jahre war ich immer mit meinem Vater und Opa fliegen. Der junior fliegt alles kaputt und der Opa repariert:p . Wobei ich weniger kaputtgemacht hab wie er selbst.
Geflogen bin ich u a Me 109, Twinstar, RF4, Taxi2 und noch ein paar Motorsegler mehr.

Ab einem gewissen alter war dann erst mal Schluss mit fliegen.... Die Interessen lagen wo anders:D

Vom Beruf her bin ich Papiermacher und war 2009 auf Meisterschule.

Neber der Modellfliegerei,die ich immer noch auch nach langer Zeit als mein Hobby ansehe, bin ich begeisterter Aquarianer, um genau zu sein Meerwasseraquarianer.... ja mit Nemos und Co.:)

Seit geraumer Zeit juckt es mich wieder in den Finger zu Fliegen.

Zum Einstieg hab ich mir einen Hype Swift geholt, der nimmt nicht soviel Platz weg.

Aber wie bei allem der ist zu klein, bin an überlegen welchen Elektro Segler ich mir holen soll.

Ich Schwanke zwischen einen Flamingo und einer Intention.

Wuerde gerne Neber Ebene auch gerne am Hang fliegen, mit einem Looping hier und einer Rolle da.

Gibt es bei uns ( Kreis Bergstraße/ Odenwald ) geeignete hänge ?
Da ich in Bad Duerkheim arbeite stellt sich auch die Frage gibt es dort auch geeignete Plätze?


Könnte noch mehr fragen stellen und schreiben, aber ich glaube es reicht fürs erste.


MfG Christian
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Christian,


zunächst erstmal herzlich Willkommen! Ich hoffe, Dein Anliegen erhält hier im "Klatschcafe" genügend Aufmerksamkeit. Ich komme aus ner anderen Region und kann Dir hier bezüglich Fluggelegenheit leider nicht weiterhelfen.
Wegen dem Flieger: Ich hatte mal den Big Excel, der hat die gleichen Flächen wie die Intention. Ging richtig gut, war mir auf Dauer aber zu klein. Mit zunehmendem Alter werden die Flieger halt immer größer:D.
Alternative wäre sicherlich auch ne Alpina 3001 in der von Dir anvisierten Spannweitengröße.
Viel Erfolg und (wenn Flieger gefunden) Spaß an unserem tollen Hobby!

Grüssle aus Württemberg
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten