Das Triebwerk
eigentlich wollte ich zuerst einen 3,5ccm Car Motor einbauen.
Nach Rücksprache mit Winky, sowie reichlicher Überlegung entschied ich mich dann für die Leichtere Variante. Ein 2,11 ccm sollte es werden.
Über Oli bin ich günstig an einen OS 12XZ gekommen.
Also auch hier ran ans werk. Vergaser weg. Venturi her.
Nur wie machen ohne Drehbank.
Der Car Vergaser hat einen Venturi Einsatz, Kurz probiert. Cool, passt auch ohne Vergaser direkt ins Kurbelgehäuse.
Jetzt noch ein Loch reinbohren, fertig.
Als nächstes habe ich eine M4 Aluschraube genommen, diese in Längsrichtung sowie einmal quergebohrt. O ringe zum abdichten drauf, dazu einen alte Düsenstock von Webra, Fertig ist der Eigenbau.
Jetzt fehlt noch das Absägen und Abdrehen des Kühlkopfes,
dafür spanne ich ihn in der Standbohrmaschine ein, und Hobel ihn mit einer groben feile runter.
Vorher musste er sich aber erstmal beweisen ob er auch läuft.
Ergebnis erstmal Brauchbar.
mit einer Cam Speed 5,5x5,5 läuft er schön sauber bei 26400 1/min im stand.
Funktionstest bestanden, Kopf abgedreht,
dann alles auf die Waage:
750gr, Was noch fehlt ist die Lackierung, sowie etwas Kleinkram.
Ergo irgendwo knapp unter 800 gr sollte das Teufelchen Flugfertig wiegen.
So das war es erstmal.
Nächster Schritt Rumpf und Leitwerk Schwarz Lackieren,
noch ein bisschen Rote Folie zur Dekoration und dann ab zum Erstflug.
Grüße
Mario