Dragon oder Alex XL oder ganz was Anderes
Dragon oder Alex XL oder ganz was Anderes
Hallo,
ich könnte immer lachen, wenn ich lese, wie manche Modelle abqualifiziert werden, nur weil sie schon älter sind.
Der direkte Vergleich ist meistens nicht möglich und subjektive Aussagen, wie, meiner ist der Schnellste, möchte ich ins Feld der Fabel verweisen.
Schaut Euch mal z. B. den Escape oder den Esprit vom Jaro Müller an. Die sind auch schon älter, werden teilweise sogar schon gar nicht mehr gebaut, aber der eins der Modelle hat, der fliegt den auch und ist zufrieden.
Ich finde dass,wenn sich der Threaderöffner wirklich nicht im Klaren ist was er eigentlich will, er sich auch an den billigeren verfügbaren Modellen orientieren sollte.
Zum Beispiel kann man aufgrund des Schreibers nur wirklich selten einschätzen, welche Fähigkeiten der Pilot hat.
Schauts Euch an, wenn ein alter Hase mit seinem alten Flieger am Hang die neuen Modelle, die dann meistens nicht richtig eingestellt sind, austanzt.
Und vor allem hört Euch die Ausreden an, was dann alles Schuld war, weil man mit dem neuen sauteueren Modell nicht der Höchste in der Thermik ist.
Aber eins ist auch klar, wenn wir von F3F Fliegen sprechen, und der Threadstarter das auch vorhat, dann ist für die letzte Festigkeit halt Kohle nur durch Kohle zu ersetzen.
Dann muß es wohl ein neuer, ultra harter, 3 fach cfk Flieger sein, aber nur dann.
Wenn er aber von normalem Hangfliegen oder auch mit Motor in der Ebene spricht, dann würde ich die älteren Modelle nicht ausser Acht lassen.
Gruß
Grossegler