Einnerung - Neuigkeiten DM Burhave

Butjer

User
Hallo

Einige der Bremer RC Segelfreunde waren gestern da
um sich mal den Wind um die Nase wehen zulassen
und den sogenannten Cracks mal über die Schulter
sehen . War schon nicht schlecht wie gesegelt wurde
und was an Booten da war. Was mir persönlich etwas
sauer aufgestoßen ist der Ton den einzelne Segler so an
den Tag legten wenn es um Regelverstöße ging man sollte doch
immer daran denken das man in der Öffentlichkeit steht und
auch Fremde zuschauen die mit der Szene nichts zutun haben.
Meine Meinung ist auch wenn um die Deutsche Meisterschaft geht
man kann sich ja wohl zurückhalten mit seinen Äußerrungen.


Gruß Ralph
 
GLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCCKKKKKWUNSCH

GLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCCKKKKKWUNSCH

Gratuliere Hut ab

Gruß Olli
 
die bilder machen lust auf mehr. hat wer ein video gedreht?
ist die dm 2009 auch in burhave, kann dort jeder mitsegeln oder muss man sich qualifizieren?
 

criri

User
Butjer schrieb:
Hallo

... was mir persönlich etwas sauer aufgestoßen ist der Ton den einzelne Segler so an den Tag legten wenn es um Regelverstöße ging man sollte doch immer daran denken das man in der Öffentlichkeit steht und auch Fremde zuschauen die mit der Szene nichts zutun haben.
Meine Meinung ist auch wenn um die Deutsche Meisterschaft geht
man kann sich ja wohl zurückhalten mit seinen Äußerrungen.


Gruß Ralph

... ja das ist zeitweise schon recht schlimm! Meine Familie will mich wegen des oft "ruppigen Tones" nicht mehr zu Regatten begleiten. Sie meinen, es ist oft menschenverachtend bzw. würdelos und das wollen sie sich nicht mehr antun.
Bin dafür gelbe und rote Karten einzuführen!
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
flugsegler schrieb:
..... hat wer ein video gedreht?.....

Ich! Freitag und Samstag etwas, heute auch, aber von heute leider keine Segelvideos (Drumherum und so, Siegerehrung), war zu sehr mit dem Wetter und meinem Schiffchen beschäftigt! Ich glaub, Max hat aber was von heute.....?

Bitte etwas Geduld, muss jetzt erstmal heiß Duschen!:D

Gruß
Tommy
 

Gast_14160

User gesperrt
Hallo,

wir fanden nicht, dass der Ton bei der DM agressiv war. Im Gegenteil. Es gab zwar Proteste, die wurden aber klar ausgesprochen und klar geregelt. Möglicherweise war der Ton dabei etwas lauter, das galt aber nur der Sicherstellung, dass man auch akkustisch verstanden wird, ist ja schon mal was lauter an der See wenn der Wind so bläst. :D

Natürlich gab es auch einige emotionale Momente, die es auf jeder Regatta so gibt, :D , aber in Anbetracht des großen Teilnehmerfeldes und der Windbedingungen geschah das sehr selten.

Dies lag mit Sicherheit auch an der super Regattaleitung, Birgit hatte alles gut im Griff, einfach perfekt.

Dieter als Teilnehmer und ich als Zuschauer hatten sehr viel Spass an dieser Regatta und das einzige Manko war der heutige heftige Dauerregen, für den keiner was kann.

Wir möchten uns auch bei allen Organisatoren rund um die Regatta bedanken, denn es hat alles bestens funktioniert.

Viele Grüsse von der A31

Ingrid und Dieter
 

Butjer

User
Hallo


Gratulation an den neuen Deutschen Meister es ist ja schon
gut das er den Titel hier in Norddeutschland errungen
hat:) das er dann auch noch aus Norddeutschland ist
rundet die sache perfekt ab:D :D :D :D :D

Gruß Ralph
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
...and the winner is....

...and the winner is....

Ups......:rolleyes:

1..........
2..........
3..........

....ich hab hier grad so'ne Störung......;)


Gruß
Tommy
 

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Gratulation den Teilnehmern,

Gratulation den Teilnehmern,

Stau geschädigter Walter auf der A7, konnte mir aus seiner Sicht sagen ,
Gratulation dem Deutschen Meister Christian Westphal, vor Michael Scharmer,
Dieter Lagemann, Gerhard Schmitt,Hans Dieter Krings,Walter Luitz.
Gratulation an den Kosmopoliten Arjan v.d. Cingel bester Holländer, und allen eine Gute Heim Fahrt noch,
Grüße
GER 528
Teddy
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Das war Spitze!

Das war Spitze!

Ein dickes Dankeschön!!!

Tja, am Wetter konnten Max & Co heute nichts machen, dafür hatten sie wohl am Freitag und Samstag für zwei superschöne Segeltage jemanden da oben bestochen...... - tolle Bedingungen!:D

Gruppe A-B-B usw., dann mal wieder A – Gruppe und wieder rein in die B-Gruppe, und das bei meiner ersten großen Regatta – man, hat das Spaß gemacht! ;)

Und ich muss Ingrid recht geben: aufgrund der Windverhältnisse musste man sich schon etwas lauter „artikulieren!“ – obwohl es ja auch sonst mal ein wenig lauter wurde, doch wenn Mann selbst segelt uns sich auf sein eigenes Schiff und seine Segelnummer (die hoffentlich nicht gerufen wird) konzentriert, hört man es nicht so.......:rolleyes:

Heute dann war es dafür richtig Stress für mich, zumal ich meine Test-5 erst das 2.te Mal unter C-Rig Bedingungen ausgeführt habe! Hat aber super Spaß gemacht! Und Franky: ist alles heil geblieben! Kannst Mittwoch vorbeikommen!:cool:

Vielen Dank auch an Arjan, der mir wichtige Tipps für den „Sturmtrimm“ gab – das Boot lief super, leider war der Skipper zu blöd...(und die Tonnen zu weit weg für mit „ohne Brille“).:(

Als Mitorganisator von inzwischen schon 10 Freundschaftsregatten der RC-Segelfreunde aus Bremen und umzu konnte ich an diesem Wochenende wieder mal eine Menge für unsere nächsten FR lernen und ich hab’ einen Haufen vieler neuer netter und hilfsbereiter Skippers kennen gelernt. :)

Danke auch an die „Boxenluder“ Axel und Dieter, die mir gestern hilfreich beim Wässern und mit ihrem Wigwam zur Seite standen.:cool:

DAS hat mir LUST auf MEHR gemacht........(nur nicht gleich nächste Woche, sonst hab ich Stress zu Hause!), außerdem muss ich da noch etwas zusammenbauen, hab' da was von Jens bekommen!:D

Super Veranstaltung, und ich hoffe, dass es Elke (GUTE BESSERUNG) bald wieder besser geht und nochmals Glückwunsch an Christian!

Gruß
Tommy

TL alles klar.jpg

PS: So gestresst sieht das doch gar nicht aus, oder? -- Ich meine natürlich Carsten.......
 

DEN 58

User
"Deutsche Meister"

"Deutsche Meister"

Hallo
Danke an alle war ein tolle regatta, aber muss sagen der resultat war besser
Der Meister ist eine Däne, der Søren Andresen gewonn mit seinem neuen "Mad Max", und Lintel nur 2.

gruss

Lasse
 
Hier das Endergebnis
Anhang anzeigen DM Burhave 2008 Endstand.pdf

Meinen Dank an Max für die die gelungene Veranstaltung und die perfekte Organisation im Vorfelde.
An Elke, Hans-Peter und meine Liebe Birgit, für die hervoragende Regattaleitung.
An Michael für den immer richtigen Kurs.
An Arjan für das C-Rig, ohne dem ich heute nur Zuschauer gewesen wäre.
Und an alle die da waren.
 

UR

User
Vielen Dank ...

Vielen Dank ...

auch von meiner Seite an Birgit, Elke, Max und alle Helfer,
aber auch an die "Wettstreiter" ...
... hat Spaß gemacht!
... nächstes Mal halte ich durch ... ;-)

Viele Grüße
Udo
 

ger61

User
Endlich reichlich Wind auf einer DM, dem Veranstalter und dem ganzen mithelfenden Team mein Dank für alles.
Obwohl ich draußen bei Wind ind Regen stand, holte sich meine Frau eine Erkältung und nachdem sie heute morgen schon über 3 Stunden im kalten Auto saß, wollte ich ihr nicht mehr zumuten, noch bis zur Siegerehrung zu warten, zumal wir noch 700 km Weg vor uns hatten. Vielen Dank an Birgit für das Verständnis.
Arjan hat meinen Glauben an faire, sportliche holländische Segelfreunde hochgehalten. Danke.
Gerne wiederhole ich meine Gratulation und Anerkennung für Christian Westphal, den besten Deutschen bei dieser DM. Er führte am 2.Tag noch die Gesamtwertung an und hätte auch am letzten Tag die Chance gehabt, den Gesamtsieger und sehr erfahrenen Sören aus Dänemark in Schach zu halten, wenn er bei dem Extremwind schon mehr Erfahrung mit seinem bisher nicht erprobten C-Rigg gehabt hätte. Mit ihm hat ein junger, ruhiger,stets fairer und sehr sympathischer RC-Segler die deutsche "Fahne" hochgehalten, ich ziehe meine immer noch regennasse Kappe.

GER61hard
 

Maxl

User
Ein paar Worte vom Ausrichter:

Ein paar Worte vom Ausrichter:

Ich bin glücklich, erschöpft und freue mich, dass dieses Revier so gut angenomen wurde. Danke an meine vielen Helfer, ganz besonders an Elke, Birgit und Hans-Peter.

"Improvisation war Trumpf"- Damenklo als Regattabüro- Zelt wäre weggeflogen.

Unsere Meister von links: Christian als neuer "Deutscher Meister"
Sören Andresen als Sieger der offenen Deutschen
Meisterschaft,
Michael als 3. und alter "Deutscher Meister".
 

Anhänge

  • Klo.jpg
    Klo.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 24
  • Birgit.jpg
    Birgit.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 24
  • Meister.jpg
    Meister.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 36

Rio1

User
DEN 58 schrieb:
Hallo
Danke an alle war ein tolle regatta, aber muss sagen der resultat war besser
Der Meister ist eine Däne, der Søren Andresen gewonn mit seinem neuen "Mad Max", und Lintel nur 2.

gruss

Lasse

Hallo Mitsegler, "Hochseesegler" und Daheimgebliebene,

soviel Wind am Stück war auch für mich Premiere. Kein Wunder, dass die windgewohnten Nordlichter, die Erfolge für sich verbuchen konnten. Glückwunsch nochmal an Sören als internationalen Deutschen Meister und die Platzierten.
Danke an Max und die Regattaleitung für die Organisation. Die Nordseelagune ist wirklich ein klasse Segelrevier. Vielleicht klappt es ja auch irgendwann mit einem flexiblem Steg zum Boote einsetzen, damit die Füße nicht so fürchterlich in den Gummistiefeln frieren, oder ich finde noch bessere Stiefel.
Flutlichtmatchrace wie von Max angesprochen ist auch eine Klasse Idee für zukünftige Events bei angenehmeren Temperaturen.
Ich habe jedenfalls viele schöne Erfahrungen gemacht und fand die Atmosphäre noch schöner und entspannter als bei der DM 2007.
Leider gab es auch einige technische Ausfälle und Teilnehmer, die nicht auf alle Eventualitäten gefasst waren. Letztes Jahr hätte ich schon am ersten Tag die Segel streichen müssen, da ohne B-Rigg nichts ging.
Zum Glück hat mein Boot durch gehalten.
Ich habe jedenfalls viel gelernt, die nächsten Baustellen an meinem Boot ausgemacht und das zukünftige Projekt ins Auge gefasst.
Ich freue mich schon auf die nächste Regatta und ein Wiedersehen.

Schöne Grüße
Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten