Einspritzdüsen für Smokeanlage an DLE 111

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte bei meinem DLE 111 eine Smokeanlage nachrüsten. Die Einspritzdüsen habe ich schon fertig. Jetzt bin ich mir nicht sicher, wo ich die Düsen platziere. Ich habe Angst, dass die Drehzahl einbricht. Ich könnte mir die Position am grünen Pfeil vorstellen.

Danke schonmal.
252F9E46-1EB4-4DF0-9417-83BCD97F721B.jpeg
 

wst

User
Hi Namensloser,

ich würde die Düse im rot markierten Bereich platzieren, hat bei meinem DLE 111 super funktioniert...

Lg
Werner

SMOKE_DLE11.JPG
P47.JPG
 
Ich bin da bei Werners Empfehlung.
Lass das Röhrchen im Krümmer ca 5 mm nach innen stehen und drücke es mit einem Zängelchen etwas flach am Ende.
Das sorgt für bessere Zerstäubung
Horst
 
ich hab ein 3mm Messingrohr vorne gequetscht sodass nur mehr ein hauchdünner Schlitz zu sehen war, das ganze an der roten Stelle in den Krümmer gelötet. Raucht echt gut und die Drehzahl bricht auch nicht ein.
 
Und soll ich das Röhrchen etwas um den Krümmer laufen lassen zum vorwärmen?
Und wie viele Löcher sollten in die Düse?
Sorry, erst jetzt gelesen. Das Umwickeln der Krümmer mit ausgeglühten Messingrohr habe ich früher z.B. bei ZG 62 gemacht. Später dann nicht mehr. Beim 100er ZDZ Boxer ging es z.B. sehr gut ohne Umwickeln.
Wieviele Löcher. Das ist schwierig zu sagen. Bei einem Drucksystem reichen ja schon 5 oder so. Da erhöht man einfach dem Druck . Da sind weniger besser. Bei einer Pumpe würde ich mehr rein machen. Ist aber auch abhängig von der Viskosität des Öls.
Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten