Einsteiger Impeller Jet

MadEff

User
Vielen Dank für die Infos!
Wünsche euch frohe Ostertage!

Viele Grüße
Martin
 

MadEff

User
Maiden geglückt!!!

Maiden geglückt!!!

Hier nochmal eine Rückmeldung:

der Jungfernflug meiner DH100 Vampire ist am gestrigen Ostersonntag sehr gut verlaufen. Der erste Flug verlief noch ein wenig wackelig und die Sonne hat die große Flugbahn teilweise auch überblendet. Doch die Landung verlief sehr schön.

Daraufhin habe ich den QR-Ausschlag nochmal um 5% verringert und das Expo auf 50% gesetzt - und der zweite Flug verlief wesentlich ruhiger. War echt ein Glücksgefühl gewesen. Auch die Landung auf unseren Rasenplatz verlief eigentlich recht gut, ein kleiner Hüpfer, doch die Vampire rollte dann - aber leider in ein kleines Loch, welches die typische Konsequenz des Bugrads-Rausriss nach sich zog... :mad: Allerdings ist es mittlerweile wieder verklebt und der nächste Flug folgt hoffentlich bald.

Allen noch einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Die Vampire ist wirklich einsteigerfreundlich. Auch kleine Gleitflüge sind möglich, ohne dass man Sorge haben muss, dass er schneller runterkommt als gewollt...
Nun wird er ständig mein Begleiter auf dem Flugplatz und werde viel - hoffentlich schöne - Erfahrung sammeln sowie bestimmt einige Videos machen davon.. Sobald ich dann sicher genug bin, kommt die Freewing Venom.

Viele Grüße und schönen restlichen Ostermontag noch!

Martin
 
Hallo Vampirefreunde,
habe mir beim Hobbyking auch so eine Fledermaus erstanden.
Mit was klebt man den zusammen?
Epoxy (liebe ich nicht), Holzleim (dem vertraue ich überall aber nicht hier), Zakkleber (gibt unelastische spröde Verbindungen) oder PUR-Leim?
Besten Dank und l G Werner
 
Servus Werner,

Schaum klebt man am Besten mit UHU Por. Ich nehme auch gerne PUR Leim und teilweise Sekundenkleber, der ist aber spröde.

LG Raphael
 
PUR

Hallo Raphael,
besten Dank.
PUR ist in CH verboten *) :cry:, aber wofür hat man gute Freunde jenseits des Rheins! :)
LG Werner

*) H351 Kann vermutlich Krebs erzeugen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten