Hallo, ich habe ein paar Fragen zum Webra 4-40. Vorweg: Suchfunktion habe ich bemüht, aber geholfen hat´s leider nicht ;-)
Also: Motor läuft und zündet, aber nur solange der E-Starter vorne dranhängt und Glühkerzenklemme drauf ist. Starter aus = Motor aus. Also erster Gedanke: Walzendrehschieber anders einstellen. Wenn der Kolben im OT steht, sind bei abgenommenem Zylinderdeckel Ein- und Auslaussöffnung bei der Walze gleich groß. Das scheint mir doch o.k. zu sein, oder? Oder benötigt der Webra ein wenig Nitro im Sprit? Momentan ist ein Gemisch mit ca. 15% synthetischem Öl, jedoch ohne Nitro drin. Ich denke, ich werde es mal mit zunächst 5 % Nitro probieren. Kerze ist eine Webra 3. Hat noch jemand einen Tipp? Bin für jede Idee dankbar. Bevor ich´s vergesse: Prop ist ein 10 x 6
Danke im voraus für gute Tipps!
MFG Marc
Also: Motor läuft und zündet, aber nur solange der E-Starter vorne dranhängt und Glühkerzenklemme drauf ist. Starter aus = Motor aus. Also erster Gedanke: Walzendrehschieber anders einstellen. Wenn der Kolben im OT steht, sind bei abgenommenem Zylinderdeckel Ein- und Auslaussöffnung bei der Walze gleich groß. Das scheint mir doch o.k. zu sein, oder? Oder benötigt der Webra ein wenig Nitro im Sprit? Momentan ist ein Gemisch mit ca. 15% synthetischem Öl, jedoch ohne Nitro drin. Ich denke, ich werde es mal mit zunächst 5 % Nitro probieren. Kerze ist eine Webra 3. Hat noch jemand einen Tipp? Bin für jede Idee dankbar. Bevor ich´s vergesse: Prop ist ein 10 x 6
Danke im voraus für gute Tipps!
MFG Marc