Einstellwerte Elita F3F Pelikan

punk

User
Hallo zusammen,

aus einer Laune heraus habe ich mir eine alte Elita F3F (von Jaro Mueller) mit Pelikan Rumpf und Pendelhöhenruder geschossen. War halt billig und ich hatte Lust ein altes Moped auf Hochvolt-Servos hochzurüsten. Hat auch super geklappt. Und sie sieht mit der Pelikanform so herrlich einzigartig aus, fast schüttelt man ungläubig den Kopf. Die neugierigen Fragen am Haushang sind ein Selbstläufer.

Beim Einfliegen habe ich die Standardeinstellwerte von Euromodell genommen: Schwerpunkt 103 mm, HR nur 4 mm, Quer nur - 15 mm. Damit fliegt die Kiste vollkommen träge. Im Sturzflug will sie sich aufrichten, die Rollen nicht wie an einer Schnur, ums Eck gents damit auch nicht. Die wurde doch damals so gefeiert !!!!!!!?????

Meine Fragen:

Habt ihr den Schwerpunkt nach hinten verlegt? Um wieviel?
Habt ihr die HR und QR Ausschlaege erhöht?
Hat sich irgendjemand an die Einstellwerte von Euromodell gehalten?

Wäre prima, wenn der ein oder andere Elita Pilot mir seine Erfahrungen teilen könnte.

Gruss
Joerg
 

punk

User
Danke Joerg,
der zweite Link bestätigt tatsächlich: SP weiter nach hinten, sowie Ausschlaege QR und WK stark erhöhen. Ich probiere mal und berichte.
Cheers
Joerg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten