Einstieg...

cobe

User aktuell gesperrt
Nein kein Pfusch am Bau das lass ich nicht auf mir sitzen 😛... Die Folie ist wahrscheinlich einfach zu alt überlagert war tief unten im Reste Karton, plus kalte Außentemperaturen = Ruder ab... soviel dazu
Düsenstock hat diesmal überleb.. Wie gesagt der Flieger fliegt mittlerweile wieder. Das "Ding" hat eh schon einiges durchgemacht.. gekauft hab ich ihn als "Nobler" ist natürlich Blödsinn..(ist FMT Plan ,Robin) ein nach Erstflug Crash wieder etwas anders zusammengeflickt und diesen Winter noch mal hübsch gemacht jetzt ist es der Joker... 🤡
s-l1600.jpg
IMG-20200715-WA0004 b.jpg
DSC05239.JPG
 

mannikla

User
Hallo,
ich mag keine Bügelfolie als Scharnier. Eigentlich generell keine Folie als Scharnier.
Wenn gleich ich auch das eine oder andere Modell mit Folienscharnier habe.
Aber mein Mechaniker Herz ist einfach glücklicher mit einem richtigen Scharnier.

Schönes Design - hat das ein Fachmann gemacht ? :):):)

Ich versuch noch, ob ich mein Bärchen für Wehrheim wieder fit bekomme.
Bis denn
Klaus
 

pefi

User
Hallo
Zum Thema Schaniere. Das ganze muss richtig leichtgängig sein. Die Ruder müssen vom Eigengewicht nach unten fallen. Claus Markus hat Mal geschrieben: Wenn man das Modell an der Nase festhält und es langsam auf und ab bewegt müssen die Ruder ausschlagen. Handels übliche Scharniere sind oft zu schwergängig und müssen nachbearbeitet werden. Das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen sondern sind Tipps von erfahrenen Fesselfliegern.
Gruß Hp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten