Einziehfahrwerk LENTUS

Guten Tag,
ich habe mir einen Lentus mit Einziehfarwerk gekauft, habe aber festgestellt, daß der Flieger ausgezeichnet aus der Hand startet.
Zudem gibt es für den eventuellen Extremstart im Verein auch einen Startwagen.
Weil ich somit das Fahrwerk zum Strart definitiv nicht nutze, ich auch auch die 'Normalklappluftschraube' zurückgebaut habe, frage ich mich, frage
ich euch, hat jemand Erfahrungen mit der Landung mit ausgefahrenem Fahrwerk.
Ich bin unlängst auf dem Rad gelandet, wohl nicht besonders gekonnt, habe dem Lentus dabei die Fahrwerksklappe ausgehängt und dem Rumpf
einen Schmiss beigebracht.
Über Schilderunge zu gemachten Erfahrungen würde ich mich freuen, meinen Dank im Voraus

Gruß Paul
 
Hi,
Starte meinen aus der Hand, Landung erfolgt aber immer mit Fahrwerk. Butterfly hab ich über FP auf dem Stick und so sind bei jeden Bedienungen problemlose bei Fuß Landungen möglich,. Er ist aber auch Hand zahm und stellt nicht wirklich an seinen Piloten große Ansprüche.
Sieht schon schick aus wenn er mit gesetztem Butterfly und ausgefahrenem Fahrwerk im Sonnenuntergang einschwebt 😍

Mein Setup:
4S vom Natterer aber 10X6 CAMcarbon KL am Original Mittelstück, befeuert von SLS Extron 4S 3000mAh
Landebahn ist eine gewalzte und gepflegte Rasenpiste.

Gruß
Sascha
 
ich mag das Flugbild auch sehr gerne. Vielen Dank für einen Kommentar.
Kannst du mir bitte ein Paar Einstellwerte/deine für den Butterfly sagen.
Ich habe mir selbst noch keinen BF angelegt, von daher wäre mir das eine große Hilfe.

Gruß
Paul
 
Hallo Lentusflieger,
habe auch einen im "Bau". Reichen die Querruder aus oder muss man die WK zumischen? Hintergrund: habe nur einen 8-Kanalempfänger und "Vollausstattung" mit SK und EZFW.
Danke und Gruß Frank
 

justme

User
Nachdem der eigentliche Lentus-Thread in die Unbrauchbarkeit degradiert wurde, fangt Ihr hier jetzt auch schon wieder an. Da Ihr offensichtlich die zweifelsohne diskutierten Landeeinstellungen im dicken Lentus-Thread nicht gefunden habt, tretet Ihr jetzt dieses zarte Pfänzchen hier auch gleich kaputt. Was ist an der Überschrift "Einziehfahrwerk Lentus" falsch zu verstehen? Warum adressiert Ihr Eure Fragen - die so gar nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben - nicht einfach in einem eigenen passenden Thread? 😫

Mich macht dieses Phänomen langsam wirklich neugierig.
 
Hallo Lentusflieger,
habe auch einen im "Bau". Reichen die Querruder aus oder muss man die WK zumischen? Hintergrund: habe nur einen 8-Kanalempfänger und "Vollausstattung" mit SK und EZFW.
Danke und Gruß Frank
Hallo Frank,

Meine Erfahrung war, dass der Lentus auf das QR sehr träge reagiert. Daher habe die WK zu 50% den QR dazu gemischt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er dagegen generell gut auf das SR reagiert und man ihn auch damit exzellent in der Thermik kreisen lassen kann.

Viele vergewaltigen ihn und wollen mit ihm wie in vielen Utube Videos intensiven Kunstflug betreiben, aber dafür ist er eigentlich nicht da. Da hätten sie sich den Funray kaufen sollen.

VG, Michael
 
Hallo Lentusflieger,
gibt es schon Langzeiterfahrung? Hält die Abstützung in der Rumpfseitenwand, wird nur mit 2 Elapordübeln fixiert? Habe SK und EZFW über V Kabel auf einer Funktion, mal sehen ob das in der Praxis funktioniert. Mit was habt Ihr die Fahrwerksscharniere geklebt? Heißkleber und Uhu Endfest halten leider nicht.
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten