Einziehfahrwerke von Black Horse und Phönix

Wie sind die Erfahrungen mit den Einziehfahrwerken von Black Horse und Phönix (die scheinen vom äußerlichen identisch zu sein) ?
1. Einziehmechanik
2. Fahrwerksbein und Federung
3. Rad und Bremse

Die Federung bzw. Federweg finde ich nicht so toll (L39 1:5,5 Black Horse).
Die Bremsen haben nach Bremsbetätigung deutlichen Restmagnetismus, der erst nach Demontage weg ist, da die Bremsscheiben durch 3 Permanentmagnete an die Felge gezogen wird. Diese können den Restmagnetismus des Elektrobremsmagneten nicht überwinden.

Grüße Stephan
 
Bei meiner BH Viper, die neue grüne, war ein Motor schon in der Bauphase defekt. Genau gesagt das Getriebe. Habe dann bei jp passende Motoren gekauft, die laufen auch deutlich leiser. Erstflug steht noch aus.

LG Walter
 
Meine L39 ist noch im bau. Bisher laufen die Antriebe noch, so ca. 10 mal ausprobiert. Was negativ auffällt ist, dass die Gewindespindeln nicht fluchten. Das Ganze "eiert daher". Beim Bugantrieb musste ich das gerade biegen, weil durch die Bewegung des Motors es zur Klemmung und dadurch zum Abschalten des Motors durch den Kontakt mir einem Spant kam. Mal sehen, wie lange die Antriebe durchhalten. Vielleicht ist es Besser diese präventiv auszutauschen.

LG Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten