Elmar Lanzinger
User
Eine Frage an die Gemeinde:
Bei meinem neuen Flieger (Turboprop, ca. 24kg) habe ich ein Höhenleitwerk erhalten, bei dem der Elastic Flap bis ca. zur Hälfte der Ruderbreite durchtrennt war. Ich habe das reklamiert und das Leitwerk an den Hersteller zur Instandsetzung geschickt. Heute habe ich das Teil zurückbekommen. Es wurde eine Silikonraupe von innen an den Elastik Flap angebracht.
Mich würde interessieren, wie dauerhaft diese Form der Reparatur ist und ob ich das bedenkenlos bei einem Flieger dieser Art einsetzen kann und ob das dauerhaft hält.
Ich habe schon von Silikonschanieren gehört, aber ich hätte das eher in die Richtung Schaumflieger mit max. 3kg getan.
Evtl. liege ich aber auch falsch und das funzt prima...
Wie sind Euere Erfahrungen?
Viele Grüße
Elmar
Bei meinem neuen Flieger (Turboprop, ca. 24kg) habe ich ein Höhenleitwerk erhalten, bei dem der Elastic Flap bis ca. zur Hälfte der Ruderbreite durchtrennt war. Ich habe das reklamiert und das Leitwerk an den Hersteller zur Instandsetzung geschickt. Heute habe ich das Teil zurückbekommen. Es wurde eine Silikonraupe von innen an den Elastik Flap angebracht.
Mich würde interessieren, wie dauerhaft diese Form der Reparatur ist und ob ich das bedenkenlos bei einem Flieger dieser Art einsetzen kann und ob das dauerhaft hält.
Ich habe schon von Silikonschanieren gehört, aber ich hätte das eher in die Richtung Schaumflieger mit max. 3kg getan.
Evtl. liege ich aber auch falsch und das funzt prima...
Wie sind Euere Erfahrungen?
Viele Grüße
Elmar