Sniping-Jack
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Ich bekomme alle Einzelzellen angezeigt, ich bekomme die Gesamtspannung, die Temperatur aus dem Zusatzsensor.
Das Vario funktioniert wohl auch, wenn ich es recht sah. Aber ich bekomme keine Ampere und keine mAh.
Habe ich mein Modul bereits gehimmelt?
Verkabelung:
Flugakku --> EAM --> Regler---v
Balancer-----^ V------------>GR16
Der Motor hängt natürlich auch noch am Regler und das kleine rote Kabel hängt am Regler-Plus.
Ich hatte jedenfalls noch keine Rauchzeichen, sondern lediglich den üblichen Blitz beim Anstecken der letzten Plusleitung.
Erst Masse am Akku, dann Balancer, dann die Plusleitung am Akku. Rx-Versorgung geht damit dann automatisch in Betrieb.*
Und wie gesagt, es geht auch alles bis auf diese beiden. Lasse ich den Motor laufen, wird kein einziges Ampere angezeigt
und kein Fitzelchen entnommene Kapazität. Wäre es denkbar, dass sich da drin doch was durch den Einschaltblitz
verabschiedet hat?
Falls die Gefahr doch bestünde, was müsste ich nach dem Öffnen messen? Messgerät ist vorhanden.
*ein UBEC, das direkt vor dem Regler den Strom vom Akku abgreift und damit dann den Rx speist, welcher seinerseits das
Vstabi über das Summensignalkabel versorgt. Und ehe wer aufschreit: Alle Servos nuckeln wieder direkt am UBEC, nur die
Signalleitungen hängen am VStabi.
Das Vario funktioniert wohl auch, wenn ich es recht sah. Aber ich bekomme keine Ampere und keine mAh.
Habe ich mein Modul bereits gehimmelt?
Verkabelung:
Flugakku --> EAM --> Regler---v
Balancer-----^ V------------>GR16
Der Motor hängt natürlich auch noch am Regler und das kleine rote Kabel hängt am Regler-Plus.
Ich hatte jedenfalls noch keine Rauchzeichen, sondern lediglich den üblichen Blitz beim Anstecken der letzten Plusleitung.
Erst Masse am Akku, dann Balancer, dann die Plusleitung am Akku. Rx-Versorgung geht damit dann automatisch in Betrieb.*
Und wie gesagt, es geht auch alles bis auf diese beiden. Lasse ich den Motor laufen, wird kein einziges Ampere angezeigt
und kein Fitzelchen entnommene Kapazität. Wäre es denkbar, dass sich da drin doch was durch den Einschaltblitz
verabschiedet hat?
Falls die Gefahr doch bestünde, was müsste ich nach dem Öffnen messen? Messgerät ist vorhanden.
*ein UBEC, das direkt vor dem Regler den Strom vom Akku abgreift und damit dann den Rx speist, welcher seinerseits das
Vstabi über das Summensignalkabel versorgt. Und ehe wer aufschreit: Alle Servos nuckeln wieder direkt am UBEC, nur die
Signalleitungen hängen am VStabi.