Electron 3D konstruierter Sport Jet für 90-120mm Impeller

ETraby

User
Moinsen,

das freut ja einem, das der Electron sehr gut fliegt. Ein echt schicker Sport Jet hab ihr 😀


Ich würde mal gerne wissen, wie die Streckung aufgebaut ist. Das sieht so aus als wäre eine Tasche aus mehrschichtigen Sperrholz gefräst worden und diese in der Tragfläche verklebt worden?

Und was für ein Rohr wurde hier integriert….siehe RCG Bild Quelle unten
Anhang anzeigen 11850480


Gruß Frank

Hier haben wir ein 5mm Carbon Vollrohr innen bei den Messingrohren verbaut.
 

Savoy73

User
Ok, danke für die Info.

Das ist ein Messing Vierkantrohr ,was eingeklebt wurde. Was für eine Dicke besitzt das 12mm Flachstahl?

Ich suche noch eine passende Cfk-Steckung oder Vierkantrohr Steckung.

Gruß Frank
 

ETraby

User
Hey leute heute gleich nochmal 2 Flüge die Temperaturen waren einfach genial um die 20 grad und Sonne. Bugfahrwerksbein verbessert damit steht das Teil gerader. Sonne beim Fliegen is auch vieeeellll besser LOL. Mezon Regler is der Hammer mit Echtdaten aus dem Flug. Hoff der Regler verkühlt sich net bei max 30 grad LOL

LG Rico
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-03 at 21.18.31.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-03 at 21.18.31.jpeg
    398,1 KB · Aufrufe: 257
  • WhatsApp Image 2020-11-03 at 21.16.17.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-03 at 21.16.17.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 268
  • WhatsApp Image 2020-11-03 at 21.16.17 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-03 at 21.16.17 (1).jpeg
    70,6 KB · Aufrufe: 208
Welcher Kleber ist denn empfehlenswert?
Für die Holzkonstruktion sollte ja Ponal oder UHU hart optimal sein aber für die Schaumteile?

Viele Grüße
Steffen
 

GePo

User
Hallo Steffen,

die Schaumteile klebe ich meistens mit UHU-Por.
Auf beiden Seiten der zusammenzufügenden Teile sollte Kleber sein - ein paar Minuten ablüften lassen - dann passgenau kurz und kräftig zusammendrücken - fertig.

Manche Teile hab ich auch mit EPOXY verklebt. Davor hab ich die Klebeflächen jeweils mit einem "Grillspießchen" etwas "perforiert".

Viel Erfolg beim Bauen der Electron. ;)
Ich konnte vor einigen Tagen wieder ein paar Flüge mit meiner machen. Es ist jedes Mal eine Freude zu beobachten, wie "leichtfüßig" und mit welch geringem Verbraucht diese Maschine fliegt.:cool:


Gruß, Georg

PS: Dirk hat mit seiner bereits über 100 Flüge!
 
So mein Electron wird auch langsam fertig.
Der Bausatz ist wirklich super gemacht.

Ich habe einen Jetfan Pro 110 mit 12S Lipo.

Vielen Dank an Dirk für den Bausatz
 

Anhänge

  • IMG_20210422_172331.jpg
    IMG_20210422_172331.jpg
    757,4 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_20210422_172543.jpg
    IMG_20210422_172543.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 209
  • IMG-20210422-WA0004.jpeg
    IMG-20210422-WA0004.jpeg
    551,1 KB · Aufrufe: 203
Hallo Enrico,

fliege den Jetfan Pro an 12S Lipo.
Strom liegt bei 100 A.
Wenn man sich die Datenblätter vergleicht, kommen ziemlich gleiche Werte raus. Jetfan pro ist ein wenig leichter.

Bei mir liegt das Abfluggewicht auch bei 6kg, trotz leichten Impeller.
Muss offen gestehen, dass ich nicht die leichtesten Servo's eingebaut habe.

Grüße Thomas
 

ETraby

User
Hallo Enrico,

fliege den Jetfan Pro an 12S Lipo.
Strom liegt bei 100 A.
Wenn man sich die Datenblätter vergleicht, kommen ziemlich gleiche Werte raus. Jetfan pro ist ein wenig leichter.

Bei mir liegt das Abfluggewicht auch bei 6kg, trotz leichten Impeller.
Muss offen gestehen, dass ich nicht die leichtesten Servo's eingebaut habe.

Grüße Thomas
Sehr interessantes Setup. Thomas
Würden uns über ein Video freuen.

Gewicht ist schon fast lächerlich für die Grösse. Viel Spass du wirst begeistert sein wie das Teil fliegt und vor allem
wie dynamisch der Flieger ist. . Georg hält derzeit Rekord mit 8:30 Flugzeit mit rumspielen und doch recht rasantem Flugstil.

Grüsse Enrico
 

GePo

User
Sehr interessantes Setup. Thomas
Würden uns über ein Video freuen.

Gewicht ist schon fast lächerlich für die Grösse. Viel Spass du wirst begeistert sein wie das Teil fliegt und vor allem
wie dynamisch der Flieger ist. . Georg hält derzeit Rekord mit 8:30 Flugzeit mit rumspielen und doch recht rasantem Flugstil.

Grüsse Enrico

Ich korrigiere nur ungern, aber wenn du schon mit meinen langen Flugzeiten angeben willst, dann auch korrekt: mein "Rekord" mit der Electron sind fast 12 min ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten