Habe mir eine Cessna 182 in Holzbauweise zugelegt. Spannweite 206 cm. Modell hat Landeklappen und ist eigentlich für einen 15ccm Zweitakter vorgesehen. Gesamtgewicht liegt bei ca. 6 kg.
Ich werde den Flieger jedoch mit einem Ultra 3300-5 mit Krusegetriebe (2,5) ausrüsten, da diese Komponenten vorhanden sind.
Laut Leistungstabelle liegen bei Direktantrieb (20 V) und 14.000 U/min. 900 Watt an Eingangsleistung an.
Habe mit Elektrofliegen bisher nicht viel Erfahrung.
Ist mein Konzept durchführbar. Habe einen Regler bis 30 Zellen und 65 Ampere. Wie viele Zellen soll ich wählen, bei Getriebe kann man ja größer als 20 Volt gehen?
Welche Luftschraube (Durchmesser / Steigung) sollte man nehmen? Habe kein Auslegungsprogramm für den günstigsten Propellerbetrieb und möchte nicht viel experimentieren.
Was sollte man noch besonders beachten, damit das Projekt nicht gleich beim Erstflug zum Scheitern verurteilt ist.
Gruß Femis
Ich werde den Flieger jedoch mit einem Ultra 3300-5 mit Krusegetriebe (2,5) ausrüsten, da diese Komponenten vorhanden sind.
Laut Leistungstabelle liegen bei Direktantrieb (20 V) und 14.000 U/min. 900 Watt an Eingangsleistung an.
Habe mit Elektrofliegen bisher nicht viel Erfahrung.
Ist mein Konzept durchführbar. Habe einen Regler bis 30 Zellen und 65 Ampere. Wie viele Zellen soll ich wählen, bei Getriebe kann man ja größer als 20 Volt gehen?
Welche Luftschraube (Durchmesser / Steigung) sollte man nehmen? Habe kein Auslegungsprogramm für den günstigsten Propellerbetrieb und möchte nicht viel experimentieren.
Was sollte man noch besonders beachten, damit das Projekt nicht gleich beim Erstflug zum Scheitern verurteilt ist.
Gruß Femis