Elektrische Alternative zum Einziehfahrwerk C-36-2

Berndi

User
schau mal bei JPhobby.eu haben nicht die Qualität von Electron oder Behotec aber dennoch brauchbar.
 

Flyingdoc-NRW

User gesperrt
Ah, danke für den Hinweis. Interessanterweise habe ich es auf die Schnelle nur auf der HP von Behotec selbst gefunden. Hat sich das nicht so sehr durchgesetzt? Gibt's Erfahrungen damit?
 
Ich habe sowohl Fahrwerke von Electron (ER 40 in der F-104 und MIG 21 mit jeweils ca. 8-10 kg Gewicht) als auch von JP Hobby (ER-120 in einer BH Viper mit 8kg) im Einsatz. Sind beide qualtitativ sehr gut, wobei Electron natürlich schon "Top notch" ist.
Beim JP lassen sich die Bremsen nicht ganz so fein dosieren und ziehen leicht unterschiedlich. Aber das ist schon meckenr auf sehr hohem Niveau.
LG
Michael
 

siXtreme

User
Durch Erfahrungen mit beiden Systemen kann ich dir JP ans Herz legen.
Funktionen einwandfrei, sind technisch sicherer als das Electron konstruiert und "quälen" sich auch nicht so bei etwas schwereren Einziehbeinen.
Die Bremsen und Räder hab ich von PAF und diese arbeiten sehr zuverlässig. Ein ausbrechen auf eine Seite hatte ich noch nicht festgestellt.

Gruß Robert
 

fle

User
Durch Erfahrungen mit beiden Systemen kann ich dir JP ans Herz legen.
Funktionen einwandfrei, sind technisch sicherer als das Electron konstruiert und "quälen" sich auch nicht so bei etwas schwereren Einziehbeinen.
Die Bremsen und Räder hab ich von PAF und diese arbeiten sehr zuverlässig. Ein ausbrechen auf eine Seite hatte ich noch nicht festgestellt.

Gruß Robert
ich hatte an meinen Electron ER40 ein Federbein mit Rad und Radbremse mit über 600g montiert. Hab mir damals schon Sorgen gemacht ob das für dieses Fahrwerk nicht zuviel wird. War aber kein Problem. Da hat sich nichts gequält, die Fahrwerke sind immer sicher ein- und ausgefahren. Kann Electron nur empfehlen.

Schöne Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten