Abachi Furnier oder Alternative?

Simba

User
Hallo Zusammen
ich benötige für neue Projekte Abachifurnier in 0,8mm Stärke.
Die mir bekannten Shops haben das entweder aus dem Programm genommen oder es ist nichts verfügbar oder nur in schmalen Streifen zu bekommen.
Hat mir da jemand eine Adresse? Oder eine gute Alternative?
Soll als Beplankung für Eigenbau Flächen in Styro Abachi CFK dienen.

LG
Benjamin
 

Milan

User
Hallo Benjamin.

Hast du es schon hier versucht?

 
Hallo Simba,
hattest du mit deinem Anruf erfolgt und kannst Alternativen mit uns teilen?
Oder hast du doch mit Abachi gebaut?
Vielen Dank und Grüße,
Daniel
 

Eisvogel

User
Ich bin zwar nicht der Bene,
hab aber eine Alternative in 1mm Dicke mit der ich sehr gut zurechtkomme. Nicht so faserig wie Abachi, härter wie Balsa und relativ glatte Oberfläche. Gewicht dazwischen.

Im shop sind nur 10 x100er Brettchen gelistet, auf Anfrage werden aber auch größere geliefert.
 

Simba

User
Hallo Zusammen

Entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Die Suche letztes Jahr hat sich sehr langwierig herausgestellt und ich konnte bei Schorn & Groh GmbH in Karlsruhe die letzten paar Platten bekommen.
Als Alternative wurde mir da dann Birke genannt, ich vermute aber das Paulowina besser ist.

Der Markt hat sich anscheinend wieder normalisiert. Ich habe gerade fast alle hier genannten Lieferanten angerufen und bei Thomabalsa und Balsabaum wie hier geschrieben ist Abachi vorrätig. Schorn&Groh hat auch wieder etwas, allerdings die 100mm Breite.
Da kann man aber immer mal anrufen ob was da ist.
V+S Furniere hat auch Abachi.

Also man kann wieder bauen :)

Viele Grüsse und auf eine tolle Saison

Benjamin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten