JRehm
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Ja Oliver…ääähm sorry, Thomas.@Peter Stöhr
die eierlegende wollmilchsau wird es nicht geben.
aber ich gebe dir zu bedenken bei der ganzen diskussion (und ja, ich halte die elektromotorischen antriebskonzepte für absolut nötig in der zukunft!):
wenn wir wirklich in die nötige, für die breite masse der nutzer brauchbare nachhaltige umweltschonende individualmobilität wollen, brauchen wir fahrzeuge, die für die breite masse finanziell erschwinglich sind, sowenig fahrzeuggewicht wie möglich für 5 erwachsenensitzplätze haben, eine reichweite von 500 bis 600km auch im winter besitzen, nicht schneller als 160km/h fahren, eine durchschnittliche antriebsleistung von 50-75kw haben., eine durchschnittliche nutzungsdauer von ca. 20 jahren besitzen.
problem: gibt es leider nicht bisher, und weder die politik noch die kfz-wirtschaft hat die absicht, solche fahrzeuge für die breite masse bevorzugt zu entwickeln.
ich habe berufsbedingt den einblick in viele wirtschaftliche verhältnisse meiner mitbürger, jetzige e-kfz können sich in der wirtschaftlichen gesamtbetrachtung höchstens echte gutverdiener leisten, alle anderen nämlich nicht.
mir persönlich fehlt in diesem thread der focus auf genau diese aspekte, denn es dreht sich hier meistens um e-kfz, die für die breite masse unerschwinglich sind und auch bleiben werden, von der gesamtökologischen nachhaltigkeitsbilanz der hier diskutierten fahrzeuge ganz abgesehen.
gruß thomas.
Zum X-ten……Hast recht, wissen wir alle hier und das ist ein de definitives Problem.
Aber dieses Problem löst man nicht dadurch, das diejenigen die es sich locker leisten könnten einen auf bockig machen, nur weil da irgend etwas grünes im Schlepptau hängt.
Man könnte wenigstens etwas offener demgegenüber stehen und endlich akzeptieren, dass e-Autos definitiv besser für unsere Umwelt sind.
Mehr wird doch gar nicht verlangt.
Jörg