Elektro-Taxi motorisieren

Der alte Ultra 900 von Graupner ( Bürstenmotor ) mit 10 Zellen hat damals für das Taxi schon ausreichend POWER gehabt. Luftschraube 9*5"!

Im Schulungsbetrieb konnte man unter Halbgas fliegen und so lange Flugzeiten erreichen.

Der Preis für diese Motoren ist sehr stark gefallen und somit auch kostengünstig.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Danke an Alle!
Es sind ja einige Vorschläge zusammengekommen. Leider auch welche, die an die 200 Euro rankommen. Damit könnt Ihr mir zwar den Mund wässrig machen, aber das Budget wird deshalb nicht größer.
Noch was zu den Akkus: Bei uns kommt fast keiner unter 60 Ampere davon, hier nehmen wir keine Rücksicht!

Favoriten sind bisher die Axi’s, z.B. 2820/08, 2820/10 mit 152 Gramm, 2826/02, 2826/10 mit 181 Gramm.
Wie sieht es denn bei diesen Motoren mit Dauerbetrieb und Teillast aus?

Kora und Hacker 30 sind zwar auch interessant, aber es fehlen offensichtlich noch Erfahrungen.
Kann der Mike noch mehr sagen als trockene Zahlen?

Regler wird, wie gewohnt, einer mit BEC, weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Und morgen wird bestellt!

Servus
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten