Elektrosegler als Fotoflieger?

dieter w

User gesperrt
Ja, die Wellen kommen anscheinend wirklich vom zeilenweisen Auslesen des CCD-Chips in Verbindung mit einer nicht ganz waagerechten Kamerahaltung. Hälst du sie genau waagrecht, dann werden senkrechte Linien einfach nur extrem schief gezogen. Das ist der wesentliche Grund dafür, dass ich diese Kamera (die ich mir auch genau für diesen Zweck gekauft habe) nun doch nicht einsetze. Offensichtlich bekommt man gute Leistung halt doch nicht (fast) geschenkt. Außerdem hat die Kamera deutliche Unschärfen in den Randbereichen.
:) Dieter
 

W Herzog

User
Hallo,

wir haben Bilder mit einer Fuji-Wegwerf-Kamera auf der TwinStar gemacht, Geht gut und die Wegwerf-Dinger wiegen auch nur 70-80gr, zusammen mit dem Auslöseservo also rund 100g.

Einfach mit Doppelseitigem Klebeband auf das Plastikteil in der Mitte der Fläche kleben -fertig. ;)

Ging ganz gut, finde leider bloß gerade die Bilder nicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten