Elektrosegler-Bausatz für Anfänger

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr mit der Sport Cub S2 und dem Conscendo Evolution angefangen habe, möchte ich mich an das Bauen heranwagen. Ich bin deshalb auf der Suche nach einem einfach zu bauenden Elektrosegler mit einer Spannweite bis ca. 2 Metern. Da ich eine Wiese direkt am Haus habe, diese allerdings mit hohen Bäumen umgeben ist, ist die Landung mit dem Conscendo immer ein Abenteuer. Es sollte daher ein 4-Klappenmodell sein, damit der steile Anflug entspannt zu bewältigen ist. Ansonsten wäre mir wichtig, dass er gutmütig zu fliegen ist. Er muss nicht besonders flott sein, sollte aber in der Thermik zu gebrauchen sein. Wäre dankbar, wenn jemand eine Empfehlung hat, damit mein erstes Bauprojekt gelingt.

Vielen Dank und viele Grüße, Nico
 

Eisvogel

User
 
Danke! Den hatte ich auch schon auf dem Schirm. Dass in der Beschreibung steht, dass er nicht für Einsteiger empfohlen wird, hat mich allerdings etwas abgeschreckt.
 

Eisvogel

User
Ich kenn den Robbe Milan nicht, aber
Höllein Bausätze sind das Maß der Dinge bei der Bauweise, Belastbarkeit (Kohleholm) und bei den Flugleistungen. Du wirst keine schlechte Bewertung finden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten