Elf Leitwerk Reparatur - Klebstoff

Hallo zusammen,
bei mir löst sich leider das Seitenleitwerk meiner Elf langsam auf: im unteren Bereich reißt das Schanier ein, was aber mit einem kleinen streifen dünnen Klebebands zu lösen ist. Was mir mehr sorgen macht ist die anschließende Beschädigung: hier "spaltet" sich das Material: Die Oberflächen klaffen etwas auseinander. Normalerweise würde ich für eine solche Reparatur dünnen Seku nehmen und dazwischen laufen lassen. Da da aber 1. das Scharnier nah dran ist, was schön flexibel bleiben soll und 2. das Material mir nicht bekannt ist (aber scheinbar ein depron ähnlicher Schaum mit gehärteter/beschichteter Oberfläche) weiß ich nicht um dessen Seku-Beständigkeit (Aktivator ist aufgrund des Schadensbildes eh keine Option)

Habt ihr Ideen für einen Dünnflüssigen leichten Kleber?
Von mit Benzin ausgedünntem Uhu Por halte ich für dieses Problem nichts
 

S_a_S

User
hier wird geholfen:

Die extrem leichten Leitwerke werden aus hochfestem Rohacell gefertigt und mit Glasfaser überzogen. Zusätzlich versteifen einige CFK Vierkantstäbe die Leitwerke.

Die Höhenruderwippe ist bereits auf dem Rumpf verklebt und es muss lediglich ein kleiner Schlitz für die Aufnahme in das Höhenruder geschlitzt werden. Ein Tropfen Sekundenkleber und fertig ist das Höhenruder.


Grüße Stefan
 

molalu

User
Sollte das mit der Reparatur nicht klappen, dann ruf einfach mal den Darius an. Darius hilft wann immer er kann. Er hat einen großen Ersatzteilfundus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da auch ein SLW für Deine ELFE dabei ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten