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Hab nur ein leichtes Problem beim Landen, kommt trotz hoch gestellten Querrudern noch sehr flott rein, bei langer Bahn kein Problem, aber immer hat man das nicht.
Für mich gibts eigentlich auch nur Querruder hoch zum bremsen, vorausgesetzt, mann hat keine Landeklappen. Bei meiner L39 funktionierts ganz gut. ( Ebenso wie bei meinem Hotliner Segler) Stelle die Querruder jedoch erst im letzten geraden Teil des Landeanfluges hoch.
Eingentlich sind die Querruder in Verbindung mit den Landeklappen in einem
nennt sich Flaperons. Der Vorteil ist das die nach unten gestellten Querruder
einerseits noch als Querruder wirken und auch als Landeklappen und damit
mehr Auftrieb erzeugen und dadurch der Flieger langsamer gemacht werden
kann beim Landen. !!! Vorsicht !!! nicht mehr wie max 20 Grad sonst kann bei
hohen Anstellwinkeln das HR ein Anströmungsproblem bekommen.
Das ist wie gesagt einmal bei fast 30 grad nach unten gestellten Rudern passiert.
Bei max 20 grad seid ihr auf der sicheren Seite.
Etwas Schleppgas schadet auch nicht.
ich habe eine sharky. Dass ist eine eliminator rumpf, aber mit ganz anderes flugel.
Die flugel habben live hinges (ruddern). Aber die flex ist nicht in die ruddern.
Die servo's haben 4,5kilo stell, aber sie kriegen die ruddern nicht gut nach oben und unten.
Oder muss ich die ruddern absneiden, und robart scharnieren rein machen?
die setup:
fan ist eine jetfan 90 mit scorpion 1900kv
lipo's 6x 5000mAh
Dass hatte E-jets auch gemacht, wann ich die set gekauft hatte.
Ich habe dass auch noch geprobiert mit ein kleines feile nach zu kratzen.
Aber ich kann nicht sagen dass es besser wird. Dass anderes problem ist, dass ich auch nicht weiss, bis wie weit ich mit die feile gehen kann. So dass die ruddern auch noch gut gemontierd sind. Oder das ich die scharniere zu weit gekratzt haben, dass sie nicht mehr sicher sind, und im flug eine fehler entsteht an die ruddern
Die live hinges sind wirklich kaum kaputt zu machen! Da kann man schon relativ grob sein. Nach dem einritzen mit der Hand das Ruder einige male in beide Richtungen bewegen (soweit es irgend geht).