Elita ist ein Traummodell

f3d

Vereinsmitglied
Ich habe schon die neuen Digitalen Volz Typen verwendet. Das waren für mich aber die letzten die ich einbauen werde.
Übel ist es auch und da besonders auf dem Höhenruder, da das Modell mal zu langsam mal zu schnell gleitet.
Ich vertraue wieder auf die Graupner Servos und bin zum Schluss gekommen, dass man in einer sehr hochwertigen Maschine auch gute Servos braucht, um das Potential zu nutzen.

MFg Mr.f3d

[ 10. Februar 2005, 14:30: Beitrag editiert von: f3d ]
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Danke für die Info!
Leider gehen die Meinungen auseinander, was ein gutes Servo ist und was nicht.
Dumm für mich, daß ich in diesem Bereich noch keine Erfahrungen habe, und auch dumm, daß die Graupner-Servos nicht so leicht da reinpassen, wo sie hinsollen. :confused:

Servus
Hans

[ 10. Februar 2005, 16:59: Beitrag editiert von: HansSchelshorn ]
 

Wilho

User
Hallo f3d,

Haben Sie ein K-Leitwerk oder x? Ich habe auch ein Elita, mit Segler- und Elektrorumpf, beide mit K-Leitwerk. Haben Sie die Grundeinstellwerte für Ruder? (Start, Thermik, Speed, Landung..) Mit mein Elita war es kein Information beigefügt.

Wie geht es mit Schwerpunkt mit Ihr Antriebskonzept? Haben Sie ein separat Empfänger-Akku mitgebaut? Oder ist das BEC von Jazz ausreichend?

mfG, wilho

[ 21. Februar 2005, 09:38: Beitrag editiert von: Wilho ]
 

Wilho

User
Hallo Raphael,

Vielen Danke für Info. Ich kann diese Werte benutzen. Wir haben Ihr Slope Mania DVD hier im Norden (Finnland) genossen...

Alle Vorschlage für Elektro-Antrieb für Elita sind willkommen :)

mfG, wilho
 
Hallo zusammen,
ich finde die Elita auch ein Traummodell. Aber bisher hat mein Lehrlingslohn noch nicht gereicht. Hier noch ein Photo das ich letzten
Sommer gemacht habe:

1109951554.JPG


Ich hoffe das ich auch mol so DS fliegen kann.
Lieben Gruss Yves
 
Beim V-Leitwerk, hab ich 2 Stk. HS 55. Hatte damit noch keine Probleme. Man muß vorne sehr genau überlegen, wie man alles am besten unterbekommt
Hi Schildy,( Jochen)
Das hat mich doch ueberrascht das man Hitec 55 fuer eine 2m Hangfraese benutzt.

Ich hab welche bei meinen kleine e-fliegern und hab da schon bedenken da die ruechstellgenauigkeit der HS55 bekanntermassen miserable ist.

Wuerd sowas nie bei hangkisten einbauen .

Hat ja mit der Elita nichts zu tun (wurde ja eh schon alles ausfuehrlich diskutiert schon vor einiger Zeit) aber hier wird ja auch ueber den Erwin diskutiert



Gruss

Thomas
 
Original erstellt von wakuman:
Das hat mich doch ueberrascht das man Hitec 55 fuer eine 2m Hangfraese benutzt.

Ich hab welche bei meinen kleine e-fliegern und hab da schon bedenken da die ruechstellgenauigkeit der HS55 bekanntermassen miserable ist.
Hey Thomas,

100% einverstanden. Auf Depron-Fliegern ist das Servo echt OK ;) - aber IMHO nicht in so einem Flieger.

Gruss
Raphael
 

Wilho

User
Hallo,

Wie haben Sie Empfänger-Antenne in ihre Elitas installiert?

Ich habe heute mein Elita für ersten Mal geflogen. Vor erste Flüge habe Ich ein Reichweitentest ausgeführt. Das Ergebnis war nur ca. 40m. Ich habe die Antenne im Rumpf installiert, mit ca 60 cm Verlängerung. Im Flug habe Ich keine Probleme erlebt. Empfänger ist Grp smc19ds, Servos DS368 und ein DS3728.
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo

bei meiner Elita habe ich einen Strohhalm als Antennenrohr bis in die hinterste spitze verlgt und dort ein loch in dem Rumpf gefräst. Die antenne habe ich um die häfte der originallänge verlängert. Das klapt einwandfrei. Ich bin schlecht im erklären deshalb noch ein paar Bilder

1114937398.jpg
1114937433.jpg
1114937480.jpg
1114937720.jpg


Gruß
Detlef

[ 01. Mai 2005, 10:55: Beitrag editiert von: kugelblitz ]
 

gast_4802

User gesperrt
Liegen wohl alle noch in Essig :D :D :D
oder auf´n Platz bei dem Wetter :D :D :D

[ 01. Mai 2005, 17:52: Beitrag editiert von: kugelblitz ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten