Elprog Pulsar 3 Wlan Verbindung schlecht

Arai

User
Hallo zusammen,

ich habe schon seit einiger Zeit, einen Pulsar 3 mit einem Bluethooth-Modul.
Leider ist die Verbindung nicht stabil genug um das Laden im Haus zu verfolgen.
Deshalb habe ich auf Anraten vom Pulsarhändler in Deutschland ein Bluethooth-Modul einbauen lassen.
Leider ist die Wlanverbindung auch nicht ausreichend.
Nun habe ich überlegt hier einen Repeater einzusetzten, das geht nicht weil eine ungesicherte Verbindung vom Repeater nicht akzeptiert wird.
Der Händler will nun nix mehr davon wissen.
Kennt ihr einen Repater der mit dem Pulsar 3 funktioniert ?

LG

Arai
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ich nutze überwiegend das BT-Modul weil ich es leid bin immer die WLAN Verbindung am Tablet umzustellen.
Mein Haus hat dicke Betondecken und die Verbindung reicht vom Keller bis in den ersten Stock ins Arbeitszimmer
(Gegebenheiten, fast senkrecht) wenn ich das Tablett auf den Boden lege oder am Fussboden an die Wand lehne.
... was mir zur Kontrolle völlig ausreicht. Dazwischen funkt noch fleißig eine Fritzbox ihr WLAN umher.
Also ich finde das BT Modul klasse und kräftig genug. Kein Wunder, hat es doch die BT-Klasse 1 (~100mW).

... mit dem Repater kann ich nicht weiter helfen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten