EMC-Vega Sword 60A V2 Regler - Probleme bei der Programmierung

Hallo Forumskollegen,

nachdem ich den Regler an LiPo und die Programmierkarte (V2) angeschlossen habe, ertönen Bestätigungstöne aus dem Motor und die LED Reihe links auf der Karte läuft ab. Danach bleibt ein LED in der Reihe stehen, ich kann die Reihen wählen und innerhalb der Reihen die LED bewegen, aber nach der Enter Eingabe erfolgt nur ein kurzer Ton und die Einstellung bleibt nicht eingespeichert. Hat Jemand Erfahrung damit? Was mache ich falsch?

Für Euere Hilfe vielen Dank!
Grüsse
V.V.
 
Hallo V.V.,

ich hab bei nem Bekannten auch schon mal viele Flüche beim Programmieren ausgestoßen. Schlußletztendlich waren es zweieinhalb Sachen:
1) Die Karte zuerst anstecken und dann die Versorgungsspannung, sonst klappt es manchmal nicht.
2) Nicht alle Parameterkonfigurationen passen zusammen und wenn man da vorher über den Sender was verprogrammiert hat sucht man lange.
3) Es muss auch die richtige Programmierkarte sein.

Ich tippe mal auf Punkt 2 …
Peter
 
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Reaktion! Habe die Karte erst angeschlossen und erst danach den LiPo. Sonst war nichts über den Sender programmiert, habe den Regler am Gas noch nicht angelernt... Bin ratlos.....
Grüsse
Vaclav
 
Programmier mal von oben nach unten durch …
Und vielleicht muss man ja auch zuerst den Knüppelweg über den Sender programmieren.

Wir haben damals auch gut 2 Stunden gerätselt bis es dann geklappt hat
 
So, in der Tat, habe es geschafft! Die Menüführung/Beschreibung zu der Programmierkarte ist schon sehr gewöhnungsbedürftig... Aber es hat geklappt!
Vielen Dank für die Anteilnahme Peter!
Grüsse
Vaclav
 

Knut

User
Hallo Forumskollegen,

nachdem ich den Regler an LiPo und die Programmierkarte (V2) angeschlossen habe, ertönen Bestätigungstöne aus dem Motor und die LED Reihe links auf der Karte läuft ab. Danach bleibt ein LED in der Reihe stehen, ich kann die Reihen wählen und innerhalb der Reihen die LED bewegen, aber nach der Enter Eingabe erfolgt nur ein kurzer Ton und die Einstellung bleibt nicht eingespeichert. Hat Jemand Erfahrung damit? Was mache ich falsch?

Für Euere Hilfe vielen Dank!
Grüsse
V.V.
Ich hätte nun gedacht, das der kurze Ton die Speicherung wäre. Zumindest zeigt die Karte nach erneutem anstecken, die von mir ausgewählten Parameter auch wieder an. Übernommen wurde auf jeden Fall die ausgewählte BEC Spannung. Bei den anderen Parametern bin ich mir nun aber gar nicht mehr so sicher. Z.b. habe ich das Timing verändert, ohne das sich großartig an der Stromaufnahme was geändert hätte.
Auch bei der Bremse von smoothy bis hard, kann ich keinen großen Unterschied erkennen, wenn ich so recht darüber nachdenke.
Was war denn nun dein Fehler bei der Speicherung?

Tschüß
Knut.
 

onki

User
Hallo,

Bei der BEC-Spannung muss man beachten, dass diese nur bei anliegendem Servosignal auf den programmierten Wert eingestellt wird.
Ohne Signal bleibt die auf 5,5V. Das könnte den ein oder anderen vor unnötigen grauen Harren bewahren weil im Programmiergerät z.B. 8V angezeigt werden, aber ohne Signal nur 5.5V anliegen. Und nicht jeder hat beim programmieren einen Empfänger mit angeschlossen.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten